News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ThinkPad Z13: Lenovos erstes Premium-ThinkPad mit AMD Ryzen 6000 ist da

Started by Redaktion, July 27, 2022, 15:32:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Jahrelang war die Premium-Klasse bei den ThinkPad-Laptops exklusiv Intel vorbehalten. Das ist mit unserem neuestem Testgerät vorbei: Das Lenovo ThinkPad Z13 bringt erstmals AMD-CPUs in die ThinkPad Oberklasse.

https://www.notebookcheck.com/ThinkPad-Z13-Lenovos-erstes-Premium-ThinkPad-mit-AMD-Ryzen-6000-ist-da.637235.0.html

Ohje

Ich finde die Preise in DE ja echt eine Frechheit. Ich bekomme das Z16 mit 6850H, RX6500, 32GB Ram, 1TB SSD, LTE und 400 Nits non Touch für 2600€ in den USA bekomme ich bei Lenovo direkt das Z16 mit 6850H, RX6500, 32GB Ram, 2TB SSD, no LTE und 4k OLED 400 Nits Touch für 2250€.

rutto

Amis zahlen entweder keine Verkaufssteuern auf Verbrauchsgüter, oder du siehst sie nicht vor der Kasse.
Außerdem hat der Euro derzeit den niedrigsten Umtauschwert in seiner Geschichte. Er war noch nie so schwach wie heute.
Es ist eigentlich kein guter Zeitpunkt, um überhaupt etwas zu kaufen. Ich muss den Moment verpasst haben, als 2000€-Laptops zum Standard wurden

fluxx

Warte mal die ersten Aktionen ab, ich bin direkt nach dem Verkaufsstart in den US Store, dort waren es auch ziemliche Mondpreise. Eigentlich sind die Modelle sehr interessant, wenn nicht die Port-Situation wäre.  Beim Z13 lasse ich das noch durchgehen auf Grund der Grösse. Aber ein 16" Modell mit dem Aufdruck "Thinkpad" heraus zu bringen und nicht einen HDMI und USB-A Port einzubauen finde ich sträflich. So mobil man ist, im Büro-Alltag sind HDMI Kabel nun mal genau so Standard, wie hier und da noch ein USB-Stick oder Unifying Adapter einzustecken. Da hat man sich wohl leider viel zu sehr vom XPS 13 und XPS 15 inspirieren lassen, statt von den eigenen X1 Geräten, von denen man sich wohl wegen der Intel vs. AMD Thematik distanzieren wollte.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview