News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der GOLE1 Pro 2022 startet als Mini-PC im Smartphone-Format, samt 5,5 Zoll Touchscreen

Started by Redaktion, July 25, 2022, 17:59:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der neueste Mini-Computer von HIGOLE PC setzt auf einen interessanten Formfaktor, mit einem Gehäuse, das kleiner als so manches Smartphone ist, wenn auch etwas dicker. Ein 5,5 Zoll Touchscreen und ein integrierter Akku ermöglichen die Nutzung unterwegs.

https://www.notebookcheck.com/Der-GOLE1-Pro-2022-startet-als-Mini-PC-im-Smartphone-Format-samt-5-5-Zoll-Touchscreen.636806.0.html

NeinAberAuch

Jetzt noch die ausklappbare Tastatur und es wäre perfekt. Display noch auf 8" und ich will nichts anderes mehr.

MiniMax

Die Größe ist in der Tat der größte Nachteil. Ich hatte den Vorgänger, der auch so ein kleines Display hatte (mit 1280x720 Pixeln). Damit war Windows und Programme kaum zu benutzen. Ich habe deshalb damals mein Tablet als zweiten Monitor benützt, dann ging es. Ich habe das Teil als Backupgerät im Urlaub benutzt, um die Fotos rüber zu schaufeln, was ich mit Android immer noch ätzend finde. Immerhin ist die CPU nicht mehr so schnarchlahm wie früher.
Mit 200g, so "leicht" wie ein aktuelles Handy aber mit Windows und richtigen Schnittstellen, das gab es lange nicht mehr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview