News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus ExpertBook B3 B3000 Detachable Tablet: Lautlos & langsam mit ARM

Started by Redaktion, July 25, 2022, 16:00:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Als kleiner Laptop-Tablet-Hybrid mit Anstecktastatur soll das Asus ExpertBook B3000 mit dem stromsparenden Qualcomm Snapdragon 7c Gen 2 die Nutzer zu Lernerfolgen führen. Für diesen Markt kann das tatsächlich ausreichen, auch wenn es immer noch viele Einschränkungen gibt.

https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ExpertBook-B3-B3000-Detachable-Tablet-Lautlos-langsam-mit-ARM.616958.0.html

NeinAberAuch


Redstone

700€ für so eine lahme Gurke? Zunächst dachte ich wegen der technischen Daten an ein preiswertes Einstiegsmodell........

Mich würde mal interessieren, ob der allgegenwärtig anzutreffende eMMC-Speicher eine technische Notwendigkeit ist. Am Preis kann es m.E. unmöglich liegen.
Selbst eine über S-ATA angebundene SSD bietet eine vielfach bessere Performance; ob das bei den lahmen CPUs viel nutzt, sei mal dahingestellt.

Benjamin Herzig

Quote from: Redstone on July 25, 2022, 22:05:32700€ für so eine lahme Gurke? Zunächst dachte ich wegen der technischen Daten an ein preiswertes Einstiegsmodell........

Mich würde mal interessieren, ob der allgegenwärtig anzutreffende eMMC-Speicher eine technische Notwendigkeit ist. Am Preis kann es m.E. unmöglich liegen.
Selbst eine über S-ATA angebundene SSD bietet eine vielfach bessere Performance; ob das bei den lahmen CPUs viel nutzt, sei mal dahingestellt.
Was den Preis angeht darf man nicht vergessen, dass Tastatur und Stift inbegriffen sind. Beim Surface Go 3 muss man das beispielsweise extra kaufen

Laut unseren Specs zum Snapdragon 7c Gen 2 unterstützt dieser Chip maximal UFS 2.1 oder eMMC 5.1 für den Speicher: https://www.notebookcheck.com/Qualcomm-Snapdragon-7c-Gen-2-Prozessor-Benchmarks-und-Specs.554425.0.html

RobertJasiek

Fast alle Detachable-Tastaturen haben totale Abzockpreise. Realer Wert ca. €30, Preis €150 ist typisch. Ein Stylus hat einen realen Wert von ca. €50, wenn wir großzügig sind. Nie und nimmer sind €700 gerechtfertigt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview