News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Fingerabdrucksensor des Google Pixel 6a weist massive Sicherheitslücken auf

Started by Redaktion, July 25, 2022, 13:58:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem das Google Pixel 6 und das Pixel 6 Pro bereits mit zahlreichen Problemen mit dem Fingerabdrucksensor zu kämpfen hatten, arbeitet nun auch der Fingerabdrucksensor des günstigeren Pixel 6a fehlerhaft, wodurch es zu massiven Sicherheitslücken kommt.

https://www.notebookcheck.com/Der-Fingerabdrucksensor-des-Google-Pixel-6a-weist-massive-Sicherheitsluecken-auf.636785.0.html

Indiana

So oft wie erwähnt wird, das er seinen rechten Daumen nicht registriert hat, genau so oft bleibt jeder Beweis schuldig. Die pure Behauptumg oder Darstellung kanm man daher leider nur als reißerisch bezeichnen. Ich selbst habe ein Pixel 6 und bin bis heute nicht ganz glücklich damit. Ob ich mir nun nochmal ein Pixel kaufe... wer weiß. Jedenfalls mag ich solche Videos / Artikel nicht.


arschbanane

Quote from: Indiana on July 25, 2022, 18:48:03So oft wie erwähnt wird, das er seinen rechten Daumen nicht registriert hat, genau so oft bleibt jeder Beweis schuldig. Die pure Behauptumg oder Darstellung kann man daher leider nur als reißerisch bezeichnen. Ich selbst habe ein Pixel 6 und bin bis heute nicht ganz glücklich damit. Ob ich mir nun nochmal ein Pixel kaufe... wer weiß. Jedenfalls mag ich solche Videos / Artikel nicht.

was für ein Beweis? soll da ein Notar daneben stehen und es beglaubigen? Außerdem geht es hier nicht ums Pixel 6 sondern um das günstigere (!) Pixel 6a.

Tobelix

Na, Google hat mit seinen Pixels und insbesondere dem Fingerabdrucksensor aber auch echt kein Glück.
Erst das Pixel 6 und 6 Pro mit anfangs sehr schlechter Erkennung und nun ist er wohl zu unsensibel. Das läuft ja richtig gut.
Eigentlich schade, denn gerade das Pixel 4a bspw. war ein richtig tolles Smartphone - ich kann aber ehrlich nicht wirklich nachvollziehen, warum man den FPS unters Display verlegen musste. Fand es sowohl beim S8 als auch meinem M30s echt super, dass das Ding hinten ist.

Klaus Peter

Also so oft wie das mit dem FPS überall erwähnt wird..... Ich konnte es bislang bei keinem Pixel 6a reproduzieren. Wir haben die in der Firma nun angeschafft und die durchlaufen hier noch mal ein Testverfahren. Komplett unauffällig. Ja, könnte schneller sein aber unsicher nicht. Keine unbekannten Finger waren im Stande das Gerät zu entsperren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview