News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MIUI 14: Diese Smartphones und Tablets von Xiaomi, Redmi und Poco sollen das Update bekommen

Started by Redaktion, July 24, 2022, 14:40:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach den ersten Hinweisen auf MIUI 14 folgt eine inoffizielle Liste, welche Smartphones und Tablets das Upgrade auf den Nachfolger von MIUI 13 bekommen sollen. Gelistet sind rund 120 Modelle, wobei wie jedes Jahr auch einige Geräte leer ausgehen werden.

https://www.notebookcheck.com/MIUI-14-Diese-Smartphones-und-Tablets-von-Xiaomi-Redmi-und-Poco-sollen-das-Update-bekommen.636402.0.html

Jan Dominik Wolf

Was mich wundert. Ich habe das Redmi Note 10 pro und bin immernoch auf MIUI 12.5. ich finde, man sollte wirklich Mal die reelle Update Politik beschreiben und nicht die die angeblich kommen sollte. Android 11 ist auch noch drauf. Dabei hieß es, das die Note 10 pro auch da ein neues Update bekommen sollten.

Pazox

Sieht bei mir gleich aus. Poco X3 Pro und ich bin immer noch bei 12.5. Selbst manuelle Updateversuche haben nicht funktioniert. Und jetzt lese ich schon wieder tolle neue Gerüchte über eine neue Version.
Ich werde mir nie wieder ein Smartphone von Xiaomi kaufen.

Samsdas

Da Xiaomi Recht günstig ist, im Vergleich zu Apple, Samsung, gibt's weniger Server-Platz zur Verteilung der Updates.
Dies führt dazu daß diese nacheinander verteilt werden mit lokalen unterschieden, Indien z.b. ist früher dran als Europa, daher kann man ein Update eventuell eher erhalten, wenn man auf indisch stellt, den Standort, nicht die Sprache 😜.
Was für den verbraucher als wirr wirkt, hat Sinn, der Verbraucher zählt ja auch nur die Hälfte bis 1/3 für die selbe Hardware oder besser, als woanders.
Diese Kostenersparnis muss ja woher kommen, daher die abstellbare Blowware und die sleppende Updatepolitik.

Andre N.

Das um günstige Preise zu erreichen Geld bei der Infrastruktur für Updates eingespart wird, kann ich ja verstehen, aber das "Brot und Butter" Modelle wie das X3 Pro bei 12.5 mit Sicherheitsupdates von Januar stehen bleiben, ist mir nicht ersichtlich.
Zumal es ja aktuelle SW Versionen gibt.
Der Trick mit dem Zonenwechsel klappt bei mir leider nicht. 

Eri

Ich hab noch das Xiaomi Mi 10T Lite, welches seit Februar MIUI 13.0.2 auf Android 12 hat, und kann trotz Lite Modell nicht meckern. 

Bezüglich Android 11 und 12, hieß es schon damals, das MIUI 13 nicht Automatisch auf allen Modellen auf Android 12 basiert, dennoch auch auf Android 11 die meisten neuen Funktionen von Android 12 in MIUI 13 integriert sind.


Was das Preis/Leistung Verhältnis betrifft, findet man öfter Modelle bei Xiaomi die Top sind, wie öfters die Xiaomi T Reihe oder auch in der Business Klasse die Redmi bzw Redmi Note Reihe, welche je nach Anspruch nicht selten einen kaum zu schlagenden Preis für die Ausstattung haben.

Ich denke da nur an 2021, wo das Anfänger Galaxy der A Reihe mit einer Ausstattung die man bei der Ausstattung beim PKW als eins über Gummimatte bezeichnen könnte, lediglich ca 30€ günstiger war, als ein Erheblich besser ausgestattetes Redmi Modell für unter 200€ 😆

Zugegeben, Xiaomi hat im Vergleich zu bsw Samsung den Schwachpunkt, das Jahr für Jahr deutlich zu viele Modelle auf den Markt geworfen Werden, wenn auch überwiegend im Chinesischen/Asiatischen Bereich.
Dadurch ergibt sich eben das Problem, das die Firmware die nicht nur aus Basic Android mit einer eigenen Benutzeroberfläche wie bei manchen Herstellern besteht, sondern in der Regel aus einer Eigenkreation auf Android basierend, auf jedes Modell angepasst werden muss.
Aufgrund der Menge an Modellen, die von Einem großen Update betroffen sind, sich schon mal nur in Kleinigkeiten Unterscheiden, wundert es mich wenig, wenn vereinzelte Modelle der Redmi bzw. Poco Reihe hinten runter Fallen, um es mal so zu sagen.

Übersprang nicht mal 1 Modell sogar 1 größeres Update, weil es Vergessen bzw aus Zeitnot ausgelassen wurde, wenn ich mich richtig erinner??

Erst einmal hab ich euch genug Text vorgeworfen, und sage bis ein andermal ^^

Mfg

Joe der Fürchterliche

Quote from: Jan Dominik Wolf on July 24, 2022, 23:26:44Was mich wundert. Ich habe das Redmi Note 10 pro und bin immernoch auf MIUI 12.5.

Merkwürdig.
Ich habe ebenfalls das Redmi Note 10 Pro und schon seit einigen Wochen MIUI 13

Tom Bigfoot

Quote from: Pazox on July 25, 2022, 06:37:49Sieht bei mir gleich aus. Poco X3 Pro und ich bin immer noch bei 12.5. Selbst manuelle Updateversuche haben nicht funktioniert. Und jetzt lese ich schon wieder tolle neue Gerüchte über eine neue Version.
Ich werde mir nie wieder ein Smartphone von Xiaomi kaufen.


🤣😂🤣😂🤣😂🤣 Samsung und Co sind nicht besser

Tom Bigfoot

Update falls vorhanden selber installieren,gibt genug Seiten wo man Xiaomi Roms runterladen kann.Geht nicht gibt es nicht.

Der Fehler sitzt immer vorm Handy

M. Schmucker

Mich wundert es, dass mein altes Redmi Note 9S das neue Update auf MIUI 14 vor ein paar Tagen erhalten hat. Das neue Redmi Note 11S steht weiterhin auf MIUI 13.0.2 und manuelle Updates Anfragen bleiben ergebnislos. Bin Mal gespannt wann ich das MIUI 14 updaten kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview