News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leaker: Das kompakte Asus Zenfone 9 erhält zwei Jahre Updates und drei Sony-Sensoren, samt 50 MP Hauptkamera

Started by Redaktion, July 20, 2022, 20:31:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein Leaker hat weitere Details zur Ausstattung des Asus Zenfone 9 genannt, das bereits in wenigen Tagen offiziell vorgestellt wird. Das besonders kompakte Android-Flaggschiff wird demnach zwei Jahre lang mit Software-Updates versorgt, die Kameras setzen auf Mittelklasse-Sensoren.

https://www.notebookcheck.com/Leaker-Das-kompakte-Asus-Zenfone-9-erhaelt-zwei-Jahre-Updates-und-drei-Sony-Sensoren-samt-50-MP-Hauptkamera.635928.0.html




Michi0815

Wenn der Preis stimmt wird er zu recht viele Käufer abschrecken. Die Größe des Displays ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal, rechtfertigt den Preis aber nicht...
Die Displayränder wirken eher wie 300-400 Euro. Dazu würden auch die sehr knappen 2 Jahre Updates passen.
Wenn jetzt noch kabelloses laden fehlt, hat Asus wirklich komplett vorbei geschossen.
Ein kompaktes, aktuelles Smartphone mit Android wäre wirklich mal wieder was feines!
Ich bin gespannt auf den 28. :)


xxcabalxx

Wenn man es nicht gleich zum Verkaufsstart bekommt bzw kauft, werden die eh schon viel zu knappen 2 Jahre updates noch weniger.
Können sie, falls das so kommt, gerne behalten.

Wall_e

Wenn Asus tatsächlich nur 2 Jahre Updates liefert bin ich raus, dann wird es wohl ein Samsung oder Google Handy werden, dort bekommt man 5 Jahre (Sicherheitsupdates), was für mich sehr wichtig ist.
Schade eigentlich.

Korrekturleser

Quote from: Michi0815 on July 21, 2022, 10:05:30Die Größe des Displays ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal, rechtfertigt den Preis aber nicht...
Das Pixel 6a ist genauso "kompakt", ist günstiger und wird deutlich länger Updates erhalten. Das Asus-Gerät ist eine Totgeburt.

Molzi

Ich hatte das Zenfone 8 hier und es war wirklich ein Handschmeichler. Grandiose Lautsprecher! Es hätte für mich perfekt sein können, wäre da nicht die verbuggte Software inkl. fehlendem VoWifi (liegt auch an den Providern, nicht nur an Asus) und das fehlende Qi.
Bin gespannt was Asus präsentiert am 28.
Sind oben genannte Dinge widererwartend jetzt besser/dabei wäre es für mich eine Überlegung...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview