News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der globale Smartphone-Markt schrumpft um 9%, Samsung und Apple bleiben die Spitzenreiter

Started by Redaktion, July 19, 2022, 10:10:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die hohe Inflation wirkt sich bereits auf den Smartphone-Markt aus, denn dieser ist im zweiten Quartal 2022 um 9 Prozent geschrumpft. Die zurückhaltende Nachfrage und die zu hohen Lagerbestände zwingen Smartphone-Hersteller, ihre Strategie entsprechend anzupassen.

https://www.notebookcheck.com/Der-globale-Smartphone-Markt-schrumpft-um-9-Samsung-und-Apple-bleiben-die-Spitzenreiter.635569.0.html

LeiderNein2

Hat nichts mit der Inflation zu tun. Sind ganz normale Marktschwankungen und die Tatsache, dass die Mitarbeiter fürs Homeoffice mit Laptops und Smartphones ausgerüstet wurden vor einem Jahr.

Lekomio

Xiaomis Problem ist hausgemacht. Die Flut an Smartphones, die Xiaomi produziert, ist der Wahnsinn, noch schlimmer, man blickt selbst als Technik affiner Mensch kaum noch durch, welches Gerät dass man nehmen soll. Gefragte Modelle wahren ewig nicht verfügbar, wie zum Beispiel das POCO F3 in weiß. Ich hatte das beobachtet weil ich Interesse daran hatte, selbst Amazon konnte lange Zeit nicht liefern. Ein weitere Nachteil bei Xiaomi ist der Support, was ich da schon erlebt habe ist ein Unding. Im leben nicht würde ich bei so einem schlechten Support ein teures Smartphone von denen kaufen, da muss sich erst erheblich etwas verbessern. Xiaomi könnte viel besser dastehen. Samsungs und Apples Erfolg liegt wohl auch an dem guten Support und der langen Updates Versorgung, auch hier gibt es viel Luft nach oben bei den Chinesen.

LeiderNein2

Quote from: Lekomio on July 19, 2022, 10:33:18Xiaomis Problem ist hausgemacht. Die Flut an Smartphones, die Xiaomi produziert, ist der Wahnsinn, noch schlimmer, man blickt selbst als Technik affiner Mensch kaum noch durch, welches Gerät dass man nehmen soll

Ich wollte eines kaufen, ging nicht. Unmöglich durchzublicken. Nach drei Stunden habe ich aufgegeben und gedacht ich lass es. Ein halbes Jahr später hab ich nochmal angefangen, war noch weniger durchzublicken beim Angebot.

Ich kann beim besten Willen nicht sagen, was jetzt für mich das richtige Gerät wäre. Zehn Modelle, zehn Hauptkomponten drin und in jedem davon sind neun top und eine schlecht. Anstatt eines zu machen bei dem alle 10 Hauptkomponenten top sind und eines bei dem 8 von 10 Top sind für die weniger anspruchvollen User.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview