News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nutzer des Nothing Phone (1) beklagen massive Probleme mit dem Display und dem Gehäuse

Started by Redaktion, July 15, 2022, 15:57:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Nothing Phone (1) wird offiziell noch nicht einmal ausgeliefert, und schon gibt es Berichte von Nutzern zu mehreren unterschiedlichen Problemen. Von einem Display mit Grünstich über tote Pixel bis hin zu Feuchtigkeitsbildung im Inneren des Gehäuses gibt es einige durchaus gravierende Fehler.

https://www.notebookcheck.com/Nutzer-des-Nothing-Phone-1-beklagen-massive-Probleme-mit-dem-Display-und-dem-Gehaeuse.635233.0.html

Something

Jaaa, 4-5 Geräte von offenbar bereits 1-2 Mio. verkauften Phones.
Die Probleme gab es bei den Pixel Geräten, bei den Galaxy Geräten, ja selbst jene von Apple haben Produktionsfehler.
Das ist aktuell nicht mehr als reine Angstmacherei. Pech kann man halt immer haben...hatte ich auch schon.

Bananarama1

Quote from: Something on July 15, 2022, 16:27:26Jaaa, 4-5 Geräte von offenbar bereits 1-2 Mio. verkauften Phones.
Die Probleme gab es bei den Pixel Geräten, bei den Galaxy Geräten, ja selbst jene von Apple haben Produktionsfehler.
Das ist aktuell nicht mehr als reine Angstmacherei. Pech kann man halt immer haben...hatte ich auch schon.
LOL "offenbar bereits 1-2 Mio. verkauften Phones", in welcher Parallelwelt?

Nigel

Ich habe meins seit gestern 10 uhr, und seit 14-15 Uhr im Betrieb läuft alles bis jetzt gut, kein grünstich im display keine toten pixel und keine feuchtigkeit unter dem Case.
Einzig SystemUI schmiert gelegentlich ab, Gesichtsentsperrung lief gestern sehr schlecht troz 2x selbes gesicht angelernt, hab heute beide entfernt wollt neu anlernen er erkennt kein gesicht mehr, denke das kann man per softwareupdate fixen und gpay ging vorhin noch, dann in anderen läden nicht mehr habs neu eingerichtet aber noch nicht ausprobiert.
und kann den Launcher ausm Playstore nicht updaten auf version 1.0.2 steht immer fehler.
Aber am 12. Angekündigt, am 13. um Kurz nach mitternacht bestellt und am 14. um 10 Uhr schon in der Hand gehabt, dafür ist das ok

Something

Quote from: Bananarama1 on July 15, 2022, 17:45:14
Quote from: Something on July 15, 2022, 16:27:26Jaaa, 4-5 Geräte von offenbar bereits 1-2 Mio. verkauften Phones.
Die Probleme gab es bei den Pixel Geräten, bei den Galaxy Geräten, ja selbst jene von Apple haben Produktionsfehler.
Das ist aktuell nicht mehr als reine Angstmacherei. Pech kann man halt immer haben...hatte ich auch schon.
LOL "offenbar bereits 1-2 Mio. verkauften Phones", in welcher Parallelwelt?

Sie hatten zum Release Day 437tsd Vorbestellungen/Reservierungen.
Plus den Amazon Verkäufen, Telekom und anderen Händlern plus offizieller Verkaufskanal. Dazu braucht es keine Parallelwelt.
Zumal Redmis sich in China teils bis zu 400tsd mal in 180 Sekunden verkaufen.


Whateverthing


LOL "offenbar bereits 1-2 Mio. verkauften Phones", in welcher Parallelwelt?
[/quote]

Im Metaverse. Carl verkauft jetzt sprichtwörtlich Nothing auf der Blockchain. Also genau wie alle anderen, bzw. unique und innovativ.

Naja, abwarten, können auch Anfangsprobleme sein. Und wenn nicht, wird einfach drauf hingewiesen, dass der Kult erst ein Start-Up ist.

arschbanane

Man kann definitiv feststellen, das Smartphones zu denen sich solche Berichte häufen, idR auch Smartphones von Herstellern sind, die wenig in Qualitätskontrolle investieren. Von iPhones oder Samsung Galaxys hört man so etwas selten, obwohl die Verkaufszahlen sich in einer ganz anderen Dimension befinden als das Nothing-Phone.
Green tint display, deplaziertes Notch-Loch, undichtes Gehäuse und Feuchtigkeit im Inneren. Das sind sowasvon klare Indizien von schlechten Qualitätskontrollen. Das kann man einfach nicht abstreiten. Es ist auch absolut nix neues - es ist eine Gemeinsamkeit sämtlicher Marken die unter dem Oppo Konzern vertrieben werden.

arschbanane

Quote from: Something on July 15, 2022, 16:27:26Jaaa, 4-5 Geräte von offenbar bereits 1-2 Mio. verkauften Phones.
Die Probleme gab es bei den Pixel Geräten, bei den Galaxy Geräten, ja selbst jene von Apple haben Produktionsfehler.
Das ist aktuell nicht mehr als reine Angstmacherei. Pech kann man halt immer haben...hatte ich auch schon.

Es ist Fakt, dass Apple und Samsung mehr in Qualitätskontrollen investieren als Oppo- Unternehmen. Das Resultat ist ein größeres Risiko ein Gerät mit Mängeln zu erwischen. Streit das doch nicht ab. Wozu sich etwas vormachen und so einen Großkonzern in Schutz nehmen? Was für ein Schaf muss man eigentlich sein?

SoEinNoNameSchrott

Tja, hätte diese Hispter Firma mit dem oh-so-originellen Namen ,Nothing' lieber etwas mehr in Qualität statt in diese unnütze und hässliche LED Spielerei investiert, und dazu noch eine bessere Kamera + CPU verbaut, wäre es ein halbwegs nettes Mittelklasse Smartphone geworden. Nein, danke. Kann den Hype um das ,Phone' (ebenso originell) null nachvollziehen.

Not impressed

QuoteWas für ein Schaf muss man eigentlich sein?
Stimmt, aber ihn hat der Hype infiziert. Aber ich sehe jetzt nicht, was an dem Handy besonders seins soll. SD778, 120 Hz OLED, stock Android ist jetzt nichts besonderes? Der LED Streifen ist ja wohl zu lol). Mittelklasse SoC für 500€? Alles klar.


Not impressed

Stimmt, aber ihn hat der Hype infiziert. Aber ich sehe jetzt nicht, was an dem Handy besonders seins soll. SD778, 120 Hz OLED, stock Android ist jetzt nichts besonderes. Der LED Streifen ist ja wohl zu lol. Mittelklasse SoC für 500€? Alles klar.

Something

Quote from: arschbanane on July 16, 2022, 12:43:03
Quote from: Something on July 15, 2022, 16:27:26Jaaa, 4-5 Geräte von offenbar bereits 1-2 Mio. verkauften Phones.
Die Probleme gab es bei den Pixel Geräten, bei den Galaxy Geräten, ja selbst jene von Apple haben Produktionsfehler.
Das ist aktuell nicht mehr als reine Angstmacherei. Pech kann man halt immer haben...hatte ich auch schon.

Es ist Fakt, dass Apple und Samsung mehr in Qualitätskontrollen investieren als Oppo- Unternehmen. Das Resultat ist ein größeres Risiko ein Gerät mit Mängeln zu erwischen. Streit das doch nicht ab. Wozu sich etwas vormachen und so einen Großkonzern in Schutz nehmen? Was für ein Schaf muss man eigentlich sein?

Das Schaf oder besser gesagt iSheep bist ja wohl du, wenn du so einen unqualifizierten Zunder vom Stapel lässt. Apple & Samsung bessere Qualitätskontrollen? Ja, wir haben jetzt alle herzlichst gelacht.
Schon was von den Apple Watches mit Green Tint gehört? Welches die iPhones auch besitzen? Vom Black Crush? Oder von den Samsung Foldables, bei denen das Display durch das Schanier nach kurzer Zeit aufbricht oder sich vom Gehäuse löst? Noch besser noch das S22 Ultra, mit den extremen Lichthöfen? Das kann man wohl auch ewig so weiterführen, wenn man danach sucht. Deine Fanboy-Firmen-Verteidigerei ist indes sehr peinlich. Aber wenn es für dich glaubhaft wirkt, gerne. Entspricht eben nur nicht der allgemeinen Realität.^^

Something

Quote from: Not impressed on July 16, 2022, 16:53:16Stimmt, aber ihn hat der Hype infiziert. Aber ich sehe jetzt nicht, was an dem Handy besonders seins soll. SD778, 120 Hz OLED, stock Android ist jetzt nichts besonderes. Der LED Streifen ist ja wohl zu lol. Mittelklasse SoC für 500€? Alles klar.
Siehe meinen Post an arschbanane. Der wahre Hype-infizierte Kunde hat sich hier deutlich kristallisiert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview