News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Jackery: Aktuell gibt es einen 518-Wh-Solargenerator mit Solarpanel zum Top-Preis

Started by Redaktion, July 12, 2022, 17:07:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aktuell ist der Jackery Explorer 500 mit einem passenden Solarpanel bei Amazon zu einem attraktiven Preis erhältlich. Das Modell soll auch leistungshungrige Geräte längere Zeit mit elektrischer Energie versorgen können.

https://www.notebookcheck.com/Jackery-Aktuell-gibt-es-einen-518-Wh-Solargenerator-mit-Solarpanel-zum-Top-Preis.634350.0.html

Arno Nym

500?ladezyklen.ernsthaft.  Da ist das Ding ja schon nach einem Jahr geschädigt. Die Sonne verschwindet ja schon mal mehrfach pro tag, bedeutet der ladezyklus wird mehrfach unterbrochen. Da sind die 500 schnell verbraucht.... Nunja, das Ding ist wohl eher eine Camping Spielerei als für zuhause gedacht....

Silvio Werner

Quote from: Arno Nym on July 13, 2022, 07:13:55500?ladezyklen.ernsthaft.  Da ist das Ding ja schon nach einem Jahr geschädigt. Die Sonne verschwindet ja schon mal mehrfach pro tag, bedeutet der ladezyklus wird mehrfach unterbrochen. Da sind die 500 schnell verbraucht.... Nunja, das Ding ist wohl eher eine Camping Spielerei als für zuhause gedacht....

Halo Arno Nym,
Tatsächlich ist die Zahl der angegeben Ladezyklen gering, allerdings bezieht sich die Angabe des Ladezyklus immer auf die quasi-komplette Entladung und Aufladung. Das "Nachladen" von nur wenigen Prozent der Akkukapazität ist nicht jeweils als weiterer Ladezyklus zu zählen.
Mit besten Grüßen,
Silvio

Useruseruseruser

Quote from: Arno Nym on July 13, 2022, 07:13:55500?ladezyklen.ernsthaft.  Da ist das Ding ja schon nach einem Jahr geschädigt. Die Sonne verschwindet ja schon mal mehrfach pro tag, bedeutet der ladezyklus wird mehrfach unterbrochen. Da sind die 500 schnell verbraucht.... Nunja, das Ding ist wohl eher eine Camping Spielerei als für zuhause gedacht....

Nach meiner Erfahrung handelt es sich da um eine Schutzbehauptung. Die Jackery units sind sehr standfest und halten erfahrungsgemäß ungleich länger. Nicht umsonst sind sie so erfolgreich. Jackery ist einer der wenigen, seriösen Hersteller und Händler am Markt. Ich persönlich ziehe einen LiPo Akku von Jackery jedem No Name LiFePo4 Akku vor. Die Whitebox-Dinger sehen auf dem Datenblatt immer super aus, was am Ende bei rauskommt stellt sich aber in der Regel ganz anders dar. Meine Jackery hält von allen Powerbanks die ich bisher hatte am längsten. Der Negativrekord hat übrigens ein LiFePo4 Akku aufgestellt. Das Bild rückt sich etwas gerade, wenn man bedenkt, dass genau diese Akkus LiIon/LiPo auch in so ziemlich jedem aktuellen Elektroauto verbaut werden. Nach deiner Rechnung wären die alle nach nicht mal zwei Jahren schrottreif, dem steht allerdings die Realität entgegen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview