News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Elektromobilität: Strukturwandel zum E-Auto bringt Automobilstandort Deutschland in Gefahr

Started by Redaktion, July 11, 2022, 18:06:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Alle reden von Elektromobilität und E-Autos. Die Zulassungszahlen für Elektroautos in Deutschland steigen stetig. Die elektrischen Mobilität bringt auch einen Strukturwandel mit sich. Die Deutsche Bank rechnet vor, dass die Wertschöpfung und Beschäftigung in Deutschland durch die E-Mobilität negativ ausfallen wird.

https://www.notebookcheck.com/Elektromobilitaet-Strukturwandel-zum-E-Auto-bringt-Automobilstandort-Deutschland-in-Gefahr.634130.0.html

Lekomio

Ist doch garnicht so schlecht, dann hat man wenigstens Leute die in anderen Branchen arbeiten können, dort wo Fachkräfte Mangel herrscht. Es gibt mehr wie genug freie Arbeitsplätze.

Der Standort Deutschland hat derzeit viel größere Probleme als die Autoindustrie, wenn wir nicht die Energiekrise in den Griff bekommen, werden ganz andere Branchen in Schieflage geraten. Ich kenne jemand der bereits 700€ Gasabschlag im Monat bezahlt. Der kauft nichts mehr und fährt auch nicht in Urlaub, im Prinzip bleibt dem nichts mehr übrig im Monat,im Gegenteil vermutlich baut er sogar Schulten auf. Wer kann 700€ Gas im Monat bezahlen?

LeiderNein2

WEnn ich Infos zum Automobilstandort DE haben will, dann kann ich mich darauf verlassen, dass ich die auf autocheck.com...sorry, notebookcheck.com finde sobald sie verfügbar sind.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview