News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Xiaomi 12S Ultra startet mit riesigem 1 Zoll Sensor, Leica-Branding und 1.440p+-AMOLED-Display

Started by Redaktion, July 04, 2022, 14:45:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Xiaomi 12S Ultra will der Smartphone-Hersteller aus China eine bessere Kamera bieten als alle Konkurrenten, denn die Hauptkamera ist mit einem riesigen Sensor im 1 Zoll Format ausgestattet, und auch die drei übrigen Kameras setzen auf vergleichsweise große, hochauflösende Sensoren.

https://www.notebookcheck.com/Das-Xiaomi-12S-Ultra-startet-mit-riesigem-1-Zoll-Sensor-Leica-Branding-und-1-440p-AMOLED-Display.633054.0.html

Tortibkk

Wollen wir mal für Xiaomi hoffen da sie es auch auf den Deutschen Markt bringen, viele Fans hier würden sich bestimmt sehr freuen. Ich würde nach 2 Jahren Apple wieder zurück zu Android wechseln.

Dani Selk

Wie ihr auf dunkelgrün kommt erschließt sich mir nicht so ganz. Das Ultra wird es in Schwarz und Grau geben.
Außerdem wäre vielleicht noch erwähnenswert gewesen, dass das Ultra auch mit Dolby Vision Videos recorden und somit auch in dieser Disziplin zum iPhone aufschließen kann. HDR war beim Mi11 Ultra bei allen Kamera Features ein Problem und das wird hier konsequent angegangen. So offensiv wie sie mit den eigenen Problemen umgehen und das auch kommunizieren erhoffe ich mir wirklich einen großen Sprung in der Aufnahmequalität. Das wird nicht nur so ein Hasselblad Marketing Gag sein.

Enrico Wind

Quote from: Dani Selk on July 04, 2022, 16:52:22Wie ihr auf dunkelgrün kommt erschließt sich mir nicht so ganz. Das Ultra wird es in Schwarz und Grau geben.
Außerdem wäre vielleicht noch erwähnenswert gewesen, dass das Ultra auch mit Dolby Vision Videos recorden und somit auch in dieser Disziplin zum iPhone aufschließen kann. HDR war beim Mi11 Ultra bei allen Kamera Features ein Problem und das wird hier konsequent angegangen. So offensiv wie sie mit den eigenen Problemen umgehen und das auch kommunizieren erhoffe ich mir wirklich einen großen Sprung in der Aufnahmequalität. Das wird nicht nur so ein Hasselblad Marketing Gag sein.


Naja weil es bei der Präsentation so gesagt und gezeigt wurde wahrscheinlich... Schwarz und ein dunkler grün Ton gibt es zur Auswahl

Tefun

Als Alternative zu huawei echt interessant, aber leider fehlt das IP Zertifikat. Ohne Wasserdichtigkeit bringt mir das leider nix. Schade

max47

Quote from: Dani Selk on July 04, 2022, 16:52:22Wie ihr auf dunkelgrün kommt ... Dolby Vision Videos .... HDR war beim Mi11 Ultra bei allen Kamera Features ein Problem ....


Steht alles im letztzen Bild mit den Specs "Verdant Green", Dolby Vision (MarketingGag imho).

Was war das Problem beim HDR im Mi11u ? Hab ich hier und ist wie alle anderen Androiden auf dem Markt ok aber nicht zum Iphone konkurrenzfähig, weil das Iphone 2 Videos mit unterschiedlicher Belichtung aufzeichnet, wozu Android rein technisch nicht in der Lage ist. Evtl mit 32 GB Ram iwann ^^.

Was mich für Leica schockiert ist "Copolymer Lens" .... doch wieder Plastik. Das ist jawohl ein Witz, das warte ich definitiv lieber auf ein Xperia Pro mit dem Sensor und Zeiss Glas Linse.

Remser

Quote from: Tefun on July 04, 2022, 19:45:52Als Alternative zu huawei echt interessant, aber leider fehlt das IP Zertifikat. Ohne Wasserdichtigkeit bringt mir das leider nix. Schade
Also ich kann deutlich auf dem Bild mit den Wassertropfen ein klares "IP68" erkennen... Yippie!

Dero

Bestimmt 1200€ @EU dann kann ich gleich nen Apfel kaufen 2023 mit Periskop Kamera und den schnellsten Prozessor und besten Video Cam.

Peterichbins

Was soll denn das Tamtam? Der Akku des mi 11 ultra war/ist größer, der Fotosensor ist es auch (mehr als 1Zoll) und im Gegensatz zum 12er ultra ist das elfer auch noch wasserdicht!

Dani Selk

Der Sensor vom Mi 11 Ultra war nicht größer, da solltest du dich vllt nochmal mit den Werten auseinander setzen. Der war 0,89 Zoll und beim Akku geht's vor allem um die Kapazität in nem dünneren Gehäuse, d.h. der neue Akku ist vllt von den Maßen so groß wie ein 4500mah hat aber die Kapazität von ca 4850 mah.

Dani Selk

Quote from: max47 on July 04, 2022, 20:39:37
Quote from: Dani Selk on July 04, 2022, 16:52:22Wie ihr auf dunkelgrün kommt ... Dolby Vision Videos .... HDR war beim Mi11 Ultra bei allen Kamera Features ein Problem ....


Steht alles im letztzen Bild mit den Specs "Verdant Green", Dolby Vision (MarketingGag imho).

Was war das Problem beim HDR im Mi11u ? Hab ich hier und ist wie alle anderen Androiden auf dem Markt ok aber nicht zum Iphone konkurrenzfähig, weil das Iphone 2 Videos mit unterschiedlicher Belichtung aufzeichnet, wozu Android rein technisch nicht in der Lage ist. Evtl mit 32 GB Ram iwann ^^.

Was mich für Leica schockiert ist "Copolymer Lens" .... doch wieder Plastik. Das ist jawohl ein Witz, das warte ich definitiv lieber auf ein Xperia Pro mit dem Sensor und Zeiss Glas Linse.


Das Problem vom Mi11 Ultra ist bei allen Kamera Features, egal ob Foto oder Video die HDR Funktion. Das machen "alle" anderen Flaggschiffe aus 2021 und 2022 besser. Hab das selbst mal hier gehabt aber in der Familie weitergegeben^^
Btw so ein Gelaber mit den 32GB RAM. Außerdem macht das selbst Samsung mit HDR10+ in der S Ultra Serie.



Satélite

Ein schrecklich, geschmacklose Design!!! 1000 Euro? Nein Danke. 13 mm Weitwinkel? Das glaube ich eben nicht!!! Und Teleobjektiv Brennweite?!!! In so schmalen Platz, ein Ob
jektiv 13 mm? Und ein Tele?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview