News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy A53 und Co. werden vom Kunden abgestraft: Die Lager gehen laut Bericht über

Started by Redaktion, June 22, 2022, 07:42:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Samsung hat ein Problem mit der Nachfrage, wie ein neuer Bericht aus Südkorea nahelegt. Über 50 Millionen Smartphones liegen in den übervollen Lagern, ein großer Anteil daran offenbar Midranger aus der in diesem Jahr gern kritisierten Galaxy A-Reihe. Zuwenig konkurrenzfähig, sagen manche Beobachter, insbesondere angesichts der aggressiven chinesischen Konkurrenz.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-A53-und-Co-werden-vom-Kunden-abgestraft-Die-Lager-gehen-laut-Bericht-ueber.630652.0.html

Lekomio

Kein Wunder! Eine Bekannte hatte das A5X irgendwas. Nach 2 Jahren war das Ding total am Arsch. Alle Rettungsversuche scheiterten. Ich bekam es nicht mehr zum laufen. Es lief maximal eine halbe Stunde dann machte es ein Neustart, wenn man Glück hatte kam man in Android auf dem Startscreen. Laut ihrer Aussage fing es mit einem Samsung Update an. Etliche Daten unwiederbringlich verloren. Googeln man danach gibt es mehrere Betroffene. Und dann wundert man sich das die Dinger niemand mehr haben will?

Winter

Ich hatte das A52s für 199€ bekommen, für den Preis ein No-Brainer. Das A53 mit seinem lahmen Exynos hätt ich aber auch nicht gekauft.

SuAlfons

Quote from: Winter on June 22, 2022, 11:18:35Ich hatte das A52s für 199€ bekommen, für den Preis ein No-Brainer. Das A53 mit seinem lahmen Exynos hätt ich aber auch nicht gekauft.
Stimmt. Das (einzige) Argument für das A53 ist der Länge Update-Zeitraum. Das A52 hat ein kürzeres Updateversprechen und ist ja auch schon länger am Markt.
Ich habe ein A53, läuft solide. Kann mich nicht beschweren. Ein tolles Gefühl vermittelt es aber nicht, wenn echt alles, was man überhaupt vergleichen kann nur so mittelgut ist. Außerdem ist OneUI mir zu weit weg von der Pixel-Optik und tot-langweilig. Die meiste Zeit Laufe ich mit meinem alten Telefon und einer Custom ROM herum (es hält sich jetzt für ein Pixel...). Hätte ich dieses Custom ROM vor dem Kauf des A53 gefunden, hätte ich mit dem Neukauf noch gewartet....

LeiderNein2

Samsung bringt einen Nachfolger heraus, der langsamer ist, dessen Kamera immer noch gleich schlecht ist, und der jetzt keinen 3,5mm Anschluss mehr hat und das zum de Facto doppelten Preis des immer noch erhältlichen Vorgängers. ...und dann wundern sie sich über mangelnden Absatz.

Ich ärger mich darüber, weil ichs eigentlich die perfekte Reihe von Samsung finde. Wenn man da nur ein Objektiv verpackt, dass aber richtig gut ist und nicht schlechter als ein 6 Jahre altes Galaxy S7, den 3,5mm Anschluss zurückbringt, einen echten Mittelklasse SoC verbaut und an der Qualität ein bisschen schraubt, wärs perfekt für alle die keine Nerds sind und keine Gamer....und genügend große Hosentaschen haben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview