News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Fairphone Easy Abo motiviert Kunden zum längeren Verwenden ihres Smartphones

Started by Redaktion, June 16, 2022, 12:32:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die meisten Smartphone-Abonnements versprechen Kunden vor allem regelmäßige Upgrades, oft sogar jährlich, sobald ein neues Modell verfügbar ist. Fairphone geht einen anderen Weg – das neue Abo des Unternehmens belohnt Kunden, die ihr Smartphone länger verwenden möchten.

https://www.notebookcheck.com/Das-Fairphone-Easy-Abo-motiviert-Kunden-zum-laengeren-Verwenden-ihres-Smartphones.629119.0.html

LeiderNein2

Zum Vergleich: Wer ein iPhone 13 mit 128GB für 899.- Listenpreis bei Apple bar kauft, zahlt bei 5 Jahren pro Monat 14,98 EUR. Na da will ich aber unbedingt für 21,- Euro im Monat ein Fairphone haben. Sicher. Die 6,- Euro Aufpreis sind es mir wert.....


....ach ja, fast vergessen. Das iPhone gehört mir übrigens nach den 5 Jahren, das Fairphone nicht. Und ich kann es auch noch verkaufen.

Kaum in Worte zu fassen wie sehr ich gerne ein Fairphone haben möchte. Die 1.260,- Euro die man für das iPhone nach fünf Jahren hingeblättert hat ohne es zu besitzen, sind voll okay. Im Namen der Nachhaltigkeit, versteht sich.

NichtZuEndeGedacht

Eigentlich eine sehr gute Idee. Aber wo ist die Updategarantie, die ich gerade bei einem Abo erwarten würde? Da müssen dann auch monatliche Sicherheitsupdates und alle großen Android-Versionen während des Abos mit drin sein. Und zwar zeitnah, nicht Monate oder Jahre später.

Eingeloggt

Quote from: NichtZuEndeGedacht on June 16, 2022, 14:29:23Eigentlich eine sehr gute Idee. Aber wo ist die Updategarantie, die ich gerade bei einem Abo erwarten würde? Da müssen dann auch monatliche Sicherheitsupdates und alle großen Android-Versionen während des Abos mit drin sein. Und zwar zeitnah, nicht Monate oder Jahre später.
Dann solltest du zu Ende denken.
Wer hat dir versprochen, daß sie das müssen? Ok, ich glaube dir, daß es ihn existiert, dann muss er dir das Versprechen einlösen. Sonst den Text lesen, worum es dort geht und was versprochen wird.

Peter Reissig

Ich habe das Fairphone 4 ganz normal gekauft. Es ist schwerer, dicker und langsamer als billigere Smartphones, aber ich habe 5 Jahre Garantie auf Hard- UND Software.
Alle Teile sind einfach und preiswert austauschbar, die Komponenten zertifiziert und ohne Kinderarbeit erzeugt worden.
Meinen Ansprüchen genügt es, aber für Gamer und Fotografen wird es nicht ausreichen. Das ist wie damals mit dem Saab, man muss nicht bekloppt sein, aber es hilft.

Hauke C.

Und für die 14,98€ im Monat werden bei deinem iPhone 13 auch die Reparaturen übernommen?
-> ich denke, das ist hier der Unterschied...

Quote from: LeiderNein2 on June 16, 2022, 14:07:40Zum Vergleich: Wer ein iPhone 13 mit 128GB für 899.- Listenpreis bei Apple bar kauft, zahlt bei 5 Jahren pro Monat 14,98 EUR. Na da will ich aber unbedingt für 21,- Euro im Monat ein Fairphone haben. Sicher. Die 6,- Euro Aufpreis sind es mir wert.....


....ach ja, fast vergessen. Das iPhone gehört mir übrigens nach den 5 Jahren, das Fairphone nicht. Und ich kann es auch noch verkaufen.

Kaum in Worte zu fassen wie sehr ich gerne ein Fairphone haben möchte. Die 1.260,- Euro die man für das iPhone nach fünf Jahren hingeblättert hat ohne es zu besitzen, sind voll okay. Im Namen der Nachhaltigkeit, versteht sich.

Spacedakini

Was, wenn ich das fp4 nach den 3 Jahren nicht einschicken mag, sondern weiternutzen? Mein fp2 habe ich über 6 Jahre in Verwendung gehabt, dafür ist der Preis akzeptabel. Aber für nur 3 Jahre und dann noch teurer? So wird das Abo nicht funktionieren. - geschrieben von einen fp4, welches ich bei Magenta auf Raten zahle - nach 3 Jahren ist es bezahlt und ich kann es dann noch lange weiter nutzen.

Spacedakini

Quote from: NichtZuEndeGedacht on June 16, 2022, 14:29:23.... Da müssen dann auch monatliche Sicherheitsupdates und alle großen Android-Versionen während des Abos mit drin sein. ...
Mein fp4, gekauft,gehört mir, datet sich öfters Up. Diese Funktion wird bei dem Abo wohl nicht weggelassen.
(War übrigens billiger als das Abo und ich muss es nicht nach 3 Jahren zurückgeben,sondern kann es noch Jahre danach verwenden. Fp2 hat über 6 Jahre gehalten, also kaufen kostet (pro Nutzungsjahr) weniger als die Hälfte des Abos)

Alex1994

Niemals würde ich so ein Schrott holen und vorallem so ein billig Handy. Da hole ich lieber jedes Jahr das neue iPhone pro max ist um alle Längen besser und ist kein Plastik rotz

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview