News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Dell XPS 13 (9315) startet mit besonders leichtem Gehäuse und 4K-16:10-Touchscreen

Started by Redaktion, June 09, 2022, 15:50:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dell hat heute das XPS 13 der nächsten Generation vorgestellt, das ein überarbeitetes Design mit Intel Alder Lake-U und mit einem 13,4 Zoll Display im 16:10-Format kombiniert, das optional mit 4K-Auflösung erhältlich ist.

https://www.notebookcheck.com/Das-Dell-XPS-13-9315-startet-mit-besonders-leichtem-Gehaeuse-und-4K-16-10-Touchscreen.626765.0.html

marc

Man muss mal abwarten wie die Farben real aussehen, ich könnte mir vorstellen mancher findet sich in beiden Farben nicht wieder.
Schade das nicht wenigstens die Tastatur übernommen wurde vom Plus Model. Das Design allgemein vom Plus gefällt mir besser, aber der Preis ist auch echt hoch. Ich bin auf Tests beider Geräte gespannt, in einem Video wurde beim Plus Gerät gesagt, dass die Vorderkante von der Einfassung der Glas-Handballenauflagen scharfkantig sei. Das wäre für den Preis natürlich nicht angemessen.

Benji

Ich empfinde die Nummerierung in diesem Fall irreführend.
Die "Regel" bei Dell scheint zu sein, dass Modellnummern mit der Endung ***0 (seltener auch zur Unterscheidung zwischen Celeron/Pentium mit ***0 und Core-Prozessoren mit der ***1) Intel-Geräte kennzeichnet, während Modellnummern mit der Endung ***5 immer AMD-Geräte kennzeichnet. Dieses Gerät ist das 9315, kommt aber mit einem Intel-Prozessor. Ehrlich gesagt hätte ich tatsächlich auch eher auf ein Gerät mit beispielsweise einem
  • Ryzen 7 PRO 6850U
  • Ryzen 7 PRO 6850HS
  • Ryzen 9 PRO 6900HS
  • Ryzen 9 PRO 6950HS
gehofft anstelle dieser "28W P-Prozessoren", welche in puncto Stromverbrauch ohne Probleme mit Desktop-Prozessoren mithalten können.

Richa

Enttäuschend, dass die Webcam nur eine Auflösung von 720p hat und das Gerät nicht den neuesten WiFi-Standard 6E unterstützt. Hoffe aber dennoch, dass Tests mit dem 9315 und dem XPS 13 Plus folgen.

fluxx

Ohne HDMI und einem USB-A (nachdem Logitech es immer noch nicht geschafft hat einen Unifying Adapter auf USB-C z zu bringen) nicht ganz mein Traum, aber insgesamt eine sehr gelungene Überarbeitung eines der besten Intel Laptops. Bin auf die Reviews gespannt, was Thermals und Akku angeht, bisher ist Alder Lake recht heiss und hungrig.

eMP

Endlich ein XPS das komplett aus Aluminium ist? Das behebt das größte Manko vom alten XPS das extrem schnell schmutzig wurde.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview