News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deal: Straßenzugelassener E-Scooter Bluewheel IX500 mit bis zu 25 km Reichweite und doppeltem Rabatt im Angebot

Started by Redaktion, June 07, 2022, 19:27:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bei Amazon gibt es den straßenzugelassenen E-Scooter Bluewheel IX500 dank doppeltem Rabatt derzeit zu einem attraktiven Preis. Gut 400 Euro fallen für den gut ausgestattetem E-Scooter und 13,5 kg leichten Roller an.

https://www.notebookcheck.com/Deal-Strassenzugelassener-E-Scooter-Bluewheel-IX500-mit-bis-zu-25-km-Reichweite-und-doppeltem-Rabatt-im-Angebot.626165.0.html

O.o

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Was ist eine Dreipunktbremse und wie realisiert man sowas an einem Roller?

LeiderNein2

Herzlichen Dank für diesen nicht deklarierten Provisionslink auf Amazon. Es sind diese feinen Unterschiede die dieses Portal so seriös machen, wie man es sich nur wünschen kann.


LeiderNein2

Quote from: O.o on June 07, 2022, 20:21:39Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Was ist eine Dreipunktbremse und wie realisiert man sowas an einem Roller?

Das ist doch nicht dumm gefragt. Das hier ist ja nicht umsonst ein Team von qualifizierten Journalisten des Qualitäts-Journalismus per se. Wo sollte man sonst zu dieser Info kommen? Etwa bei Scooterhelden aus Berlin? Wohl kaum!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich verfüge nicht über die notwendige Qualifizierung und das Wissen zu Dreipunktbremsen. Ich bevorzuge Bremsen mit einem Hebel, wo ich dran ziehen kann und dann bleibt der eScooter oder das Bike stehen.

Derodamn

Quote from: TheTom on June 08, 2022, 06:55:4325kmh und Zulassung, wie geht das?
Oder keine Zulassung in Deutschland?
Steht nirgendwo 25 km/h.
Sind 20 km/h und 25 km Reichweite.

O.o

Meine Frage meine ich übrigens ernst. Schade, dass nur ich das so zu sehen scheine.
Warum ich frage: Der Roller hat 2 Berührungspunkte mit der Straße.
(Der dritte wäre im besten Fall der Fuß des Fahrers, im schlechtesten Fall sein Gesicht.)
Ich sehe 2 Bremshebel. Einer ist für die Bremse am Hinterrad: Scheibe. Der 2. regelt die Rekuperationsbremse im Vorderrad, ähnlich wie bei Ninebot oder Xiaomi. Was ich nicht sehe ist die 3. Bremse. Wieso also wird hier eine Dreipunktbremse beworben?

O.o

Update: Ich sehe gerade, dass die Dreipunktbremse stillschweigend aus dem Beitrag gelöscht worden ist. (Bei Amazon kann man das trotzdem lesen. Lustig.)

Weiterhin fällt mir auf, dass der Antrieb im Vorderrad steckt. Im Beitrag steht - aktuell - etwas anderes.
...vielleicht wäre es eine gute Idee, Beiträge vor Veröffentlichung wenigstens grob auf Plausibilität zu prüfen. (Betrifft mich aber auch, sonst würde ich das hier nicht schreiben.)

O.o

Update 2: (peinlich berührt) der Begriff "3-Punkt-Bremse" ist noch da. Im vorletzten Satz im Beitrag. Mea culpa.

Eine Editierfunktion wäre hier nett.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview