News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Apple iPhone und AirPods müssen bis 2024 auf USB-C umsteigen, laut neuer EU-Vereinbarung

Started by Redaktion, June 07, 2022, 14:06:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lightning im iPhone wird in zwei Jahren ebenso Geschichte sein wie Micro-USB-Ports in Einsteiger-Smartphones, denn die Europäische Union konnte sich endlich auf die USB-C-Pflicht einigen, die für alle kleineren Geräte gilt. Auch Schnelllade-Technologien sollen vereinheitlicht werden.

https://www.notebookcheck.com/Das-Apple-iPhone-und-AirPods-muessen-bis-2024-auf-USB-C-umsteigen-laut-neuer-EU-Vereinbarung.626179.0.html

Mischu

hmm wieso verkauft apple dann nicht am randbezirk seine iphones denke mal nicht das die eu den importierenden firmen verbieten kann iphones mit lightning anstelle usb c zu importieren. würde gegen die freie marktwirtschaft verstossen. ausserdem gäbe es in europa genug kunden. wo sich das lohnen würde. @apple ihr müsst nicht hott machen wenn die nichtsnutz Eu Hott sagt.😁

Blurr

Natürlich kann die EU den Import zu Verkaufszwecken verbieten ;)

Da hat einer noch nicht Verstanden, dass es die EU braucht, um mit den Großmächten China, Russland, Indien und USA mithalten zu können. Da wird ein Land wie Deutschland oder gar Österreich nur ausgelacht.

Dice

Gut! Dann muss man in Zukunft nicht mehr für jedes einzelne Gerät überall hin das spezifische Ladegerät mitnehmen. Ich könnte das I-Phone meiner Mutter laden und sie meine Android-Geräte. ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview