News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Seasonic leakt neue Details zu AMD Radeon RX 7000

Started by Redaktion, June 06, 2022, 10:44:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

AMDs Gaming-Grafikkarten der nächsten Generation werden noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, bislang sind aber nur wenige Informationen zu Radeon RX 7000 bekannt. Seasonic hat nun potenzielle Details zu den drei Topmodellen geleakt.

https://www.notebookcheck.com/Seasonic-leakt-neue-Details-zu-AMD-Radeon-RX-7000.625658.0.html

Drsmugface

Ist doch eine gute Nachricht dass ein  Netzteil mit einer gesamt Leistung von 750 Watt reichen soll ..dass verbraucht Nvidias 4090 schon fast alleine(600watt).

wago

Sie wollen "nur" die Rechenleistung von Morgen verkaufen zu der Saufleistung von Gestern. Nach der Umsätzen mit dem Generieren von Kryptowährungen sind sie betäubt.

Steffen

Ich finde es gut dass AMD da hoffentlich mehr Leistung bringt bei ähnlichem Verbrauch wie bei RX 6000. Meine RX6800 läuft problemlos in Kombination mit ryzen 5600x auf msi x470 gaming plus, 2 ssd, 1hdd und 4 Lüfter. Netzteil bei mir ist ein 650 Watt Gold von be QUIET welches ich hoffentlich bei den RX 7000er weiter nutzen kann da es noch sehr jung ist.

;)

Die hohe TDP von 450 Watt soll wohl den Raum heizen, wenn das Gas in Zukunft teuer wird (auch CPUs kommen mit höherer TDP, sehr wahrscheinlich aus dem gleichen Grund). Interessant wird es nur dann, wenn das Maximum an verträglicher TDP erreicht ist, denn im Sommer mit 450 Watt allein für die GPU wird blöd/heiß. Ich rede hier wenn auch AMD i-wann zu 450-500 Watt GPUs wechselt, nicht nur deren Konkurrenz. Das Gute ist also, dass i-wann die TDP nicht mehr erhöht werden kann. Spontan gesagt sind die 500 Watt schon sehr heftig und wahrscheinlich nicht weit von der Grenze (die 600 Watt sind nur kurzer Spitzenverbrauch, im Moment zumindest). An neuen Fertigungstechnologien wird hoffentlich gearbeitet/sind schon entwickelt für die Zukunft, damit die Effizienz auch stark verbesser wird (ca. 30% pro 24-30 Monate Leistungsgewinn bei gleichem Stromverbrauch, wenn die Leistungsaufnahme nicht mehr erhöht werden kann).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview