News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Apple iPhone SE 3 schlägt sich passabel im Kamera- und Display-Test bei DxOMark, enttäuscht in der Akku-Analyse

Started by Redaktion, June 03, 2022, 17:24:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Trotz veraltetem IPS-Panel und einer einzelnen 12 Megapixel Kamera kann das iPhone SE der dritten Generation im Test von DxOMark passabel abschneiden. Der 2.018 mAh fassende Akku kann aber trotz der extrem effizienten Hardware keine überragende Laufzeit erreichen.

https://www.notebookcheck.com/Das-Apple-iPhone-SE-3-schlaegt-sich-passabel-im-Kamera-und-Display-Test-bei-DxOMark-enttaeuscht-in-der-Akku-Analyse.625053.0.html

LeiderNein2

QuoteDer 2.018 mAh fassende Akku kann aber trotz der extrem effizienten Hardware keine überragende Laufzeit erreichen.

Das stimmt so nicht.

Das ist sicher korrekt, wenn man es mit anderen beim selben Szenario vergleicht.
Blöderweise wird dieses Gerät aber von Leuten gekauft, die dieses Szenario eben gar nicht kennen.
Die Zielgruppe telefoniert damit, verschickt SMS und WhatsApp, checkt News und E-Mails und schaut selten mal bei Facebook oder Insta rein. Die Zielgruppe spielt keine games, schaut keine Filme, nutzt es nicht als MP3 Player, surft auch sonst nicht im Web herum.

ich habe ein iPhone 6s, mit einem Akku der bei 82% steht und bei dem mir der Akku auch mal 72h hält. Für gewöhnlich habe ich um 22.00 Uhr etwa 75-80% Akku, nachdem ich ihn 24h vorher ausgesteckt hatte. Das täuscht etwas, weil am Anfang die Prozente langsam und danach schneller runter gehen bei den iPhones. Deshalb kommt man dann so auf 3 Tage bei der genannten Nutzung.

Der neue Prozessor würde mein Nutzungsverhalten wohl noch mit einem oder vielleicht sogar zwei Tagen zusätzlicher Laufzeit beglücken.
Und deshalb hört man von den SE Käufern im Alltag normalerweise auch gar keine Beschwerden diesbezüglich.

Bei diesen Tests und Bewertungen wir die Zielgruppe und der Anwendungszweck leider allzu oft unter den Teppich gekehrt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview