News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Clevo enthüllt einen Gaming-Laptop mit Intel Arc A770M, Flüssigmetall und Mini-LED-Display

Started by Redaktion, June 03, 2022, 12:02:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Clevo hat eines der ersten Gaming-Notebooks auf Basis der Intel Arc A770M GPU vorgestellt. In Kombination mit Intel Alder Lake-H soll so eine ordentliche Gaming-Performance erzielt werden, während das Design mit einem besonders großen Trackpad und vielen Ports aufwarten kann.

https://www.notebookcheck.com/Clevo-enthuellt-einen-Gaming-Laptop-mit-Intel-Arc-A770M-Fluessigmetall-und-Mini-LED-Display.624985.0.html

LeiderNein2

QuoteClevo fungiert hauptsächlich als Original Design Manufacturer (ODM), sprich das Unternehmen entwickelt und produziert Notebooks, die anschließend unter anderen Markennamen vermarktet und verkauft werden.

Eigentlich ist das Beschriebene OEM (Original Equipment Manufacturer) und nicht ODM. Und ich weiß das, weil ich die Clevos vor über 25 Jahren als Abteilungsleiter B2B an Fachhändler verkauft habe zu Tausenden und die Asiaten von Clevo aus Taiwan zwei mal im Jahr bei uns zu Besuch waren und mein Chef bei jedes Jahr einmal an der Messe in Taiwan. Der Rücklauf wegen Fehlern war damals gefühlt doppelt so hoch wie die Auslieferungen. Und seither würde ich nie wieder ein Clevo kaufen.

ODM bedeutet nicht ganz das selbe, Foxconn ist für Apple ODM. Die produzieren mit dem Apple Logo nach Auftrag und Vorgabe von Apple deren Produkte. Deshalb Original Design OD.

Weiß nicht für wen Clevo das macht, aber das tun die wahrscheinlich auch in der Zwischenzeit. Ist hier aber nicht der Fall. 

 

FF

Vor über 25 Jahren... Da waren Schreibmaschinen noch im Dienst, Siemens baute Handys und man hatte sich mit 56k Modems eingewählt...

Jogibär

Ich hoffe die Kühlung wird besser als die Videoqualität XD

Das Clevo X270 ist zwar nicht gerade schlank

Woran macht ihr das fest?? Ich sehe keine Maßangaben im Artikel, aber für mich sieht das durchaus schlank aus?! Sogar zu schlank, wenn ich daran denke, dass das 150 W TGP kühlen soll??

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview