News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung demonstriert die Vorzüge von 200 MP Smartphone-Kameras mithilfe einer gigantischen Katze

Started by Redaktion, May 26, 2022, 11:01:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das erste Smartphone auf Basis des Samsung ISOCELL HP1 mit einer Auflösung von 200 Megapixel soll bereits in wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden. Samsung demonstriert die Vorzüge dieser immensen Auflösung nun in einem Video, dessen Star eine Katze ist.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-demonstriert-die-Vorzuege-von-200-MP-Smartphone-Kameras-mithilfe-einer-gigantischen-Katze.622476.0.html

Tobias2k

Das Setup mit lichtstarkem Objektiv und Demo-Board hat mit der späteren Realität so gar nichts gemein. Und so wird es auch in Bezug auf die Ergebnisse sein.

Entwickler

finde ich super und geht in di3 richtige Richtung! Der einzige Grund warum ich mir kein Pixel 6 Pro geholt habe, ist dass man keine Fotos in voller Auflösung machen kann. Denn wenn man Fotos für die eigene Tapete zuhause machen möchte, merkt man, schnell wie wenig die 40MP eines P30 Pro z. B.  dann sind. Dann bleibt nur noch KI Upscaling übrig. Ich bier nur skeptisch, ob Motorola in der Lage ist, hier ein Top-Foto-Phone abzuliefern. Die sind jedenfalls nicht bekannt dafür.

Michael G.

Quote from: Entwickler on May 26, 2022, 20:25:30
finde ich super und geht in di3 richtige Richtung! Der einzige Grund warum ich mir kein Pixel 6 Pro geholt habe, ist dass man keine Fotos in voller Auflösung machen kann. Denn wenn man Fotos für die eigene Tapete zuhause machen möchte, merkt man, schnell wie wenig die 40MP eines P30 Pro z. B.  dann sind. Dann bleibt nur noch KI Upscaling übrig. Ich bier nur skeptisch, ob Motorola in der Lage ist, hier ein Top-Foto-Phone abzuliefern. Die sind jedenfalls nicht bekannt dafür.

Für eine Fototapete sollte das Handy schon mindestens 300 Megapixel oder mehr haben! Vor allem wenn man ganz nah dran geht. Sonst sieht man Pixel.

Dafidoff

Ein ganz kleines bisschen zu wenig Licht und es gibt ein Rauschkonzert flankiert mit Bildfehlern

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview