News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Das offizielle Pixel Case kassiert harte Kritik von Kunden

Started by Redaktion, May 25, 2022, 12:03:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer ein Google Pixel 6 oder ein Pixel 6 Pro besitzt, der sollte zu einer Hülle eines Drittanbieters greifen. Das empfehlen zumindest zahlreiche Kunden, die das offizielle Pixel Case für Verfärbungen und Verformungen kritisieren, die offenbar nach wenigen Monaten Nutzung auftreten können.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-6-Pixel-6-Pro-Das-offizielle-Pixel-Case-kassiert-harte-Kritik-von-Kunden.622000.0.html

Lekomio

Schreibst der Autor nicht normal Apple Beiträge? Hat schon irgendwie ein geschmäckle...

Meine Pixel 6 Pro Hülle sieht aus wie am Tag 1. Ich habe eine schwarze. Keine Verformung keine Flecken. Auch mit der Hülle bin ich sehr zufrieden. Ich empfinde sie sogar als sehr Haltbar. Ich hatte schon unzählige Hüllen, die originale Pixel Hülle gehört definitiv zu den besseren. Meine Hülle wird sogar sehr beansprucht, da ich an einer Werkzeugmaschine arbeite, Kühlmittel - Späne usw.

Ralf4691

Ich habe für mein P6P seit dem ersten Tag diese Hülle. Super Qualität, haltbar,keine Verfärbungen oder Verformungen. Ich kann die Kritik der letzten Monate nicht mehr hören. Als Samsung Galaxy S Jünger, bin ich im November zu Pixel gewechselt und habe es noch nicht einen Tag bereut. Mit mit dem P6P und der Hülle mehr als zufrieden.

Rumburak2

Den beiden Schreibern mit (noch) intakten Hüllen sei gesagt: Wenn ein Autor darüber berichtet, daß es zahlreiche berechtigte Klagen über die Pixel-Hüllen von Google gibt und das auch mit Quellenangaben und Fotos belegen kann, so geht er seiner journalistischen Informationspflicht nach und begeht keinerlei Majestätsbeleidigung. Und wenn sich Herr Lekomio auf mögliche sonstige Beiträge des Autors bezieht und sich veräppelt fühlt, lässt das eher auf eine Art Verfolgungswahn schließen. Denn wer sollte den Autor bezahlen, solche Meldungen in die Welt zu setzen? Jene Firma aus Cupertino? Da lacht die Koralle!

Martin.O

Ich kann das nicht nachvollziehen, habe das Pixel 6 Pro und Die offizielle Hille dazu, bis jetzt habe nie Probleme, mir gehen aber so langsam diese ständige Kritik zu diesen Smartphones auf den Sack , ja der Start war nicht besonders gut, doch das es So viele Leute gibt die meinen Probleme begegnet zu sein ,ohne diese zu Begründen oder beweisen zu können ,gehen mir echt auf dem Sack.
Nicht der Lunch vom Pixel 6 und 6 Pro haben diese Smartphones runtergezogen, sondern alle die unnötig bei so vielen kleinen Sachen kitrik Ausüben obwohl jedes Smartphone dieses Problem hat. Wir reagieren nur empfindlicher auf das da es etwas negatives ist, wir sollten auf die positiven Sachen gucken doch leider gehen sie unter, das sind tolle Smartphones!
Und nun nochmal zu den Hüllen, ich habe mir die Fotos angesehen und es gibt 2 Sachen die mir aufgefallen, 1. Ich weiß zwar nicht was sie mit der Hülle machen aber definitiv nichts was man Normaler Alltag nennen kann.... Und 2. Diese Personen haben nichts vom Waschen gehört, selbst wenn die gefärbt sind und eine Matte Beschichtung haben sind das Silikonhüllen diese verfärben halt das ist halt so , es ist kein Hartplastik oder anderes Material das nicht verfärben kann... man kann das Vorbeugen indem man die hülle ab und zu sauber macht, was ist daran so schwer, diese Personen haben diese Hülle sicherlich noch nie gewaschen oder zumindest erst wenn sie schon vergilbt waren, ich sage dazu selbst schuld, da kann Google an sich nichts dafür.. Punkt!!

Musicnerd

Niemand spricht davon, dass der Autor bezahlt wird aus Cupertino, aber dass eine gewisse Vorliebe da ist für Produkte von jenem dort ansässigen Hersteller, mag man ja aufwerfen dürfen. Ich jedenfalls finde die Kritik an den Pixel Geräten mittlerweile auch masslos überzogen, es ist wie als würde nur wieder nach dem nächsten Punkt zum meckern gesucht werden. Ich habe selbst ein Pixel und weiss nicht was die Leute mit ihren Geräten alles machen. Aber ich möchte manchen unterstellen, dass sie die Geräte nicht wie vorgesehen benutzt. Die anspruchshaltung Mancher Leute ist auch wahnsinnig unrealistisch, das muss man auch sagen. Die Geräte wurden masslos schlecht geredet seit Release und kein gutes Haar an ihnen gelassen. Manche kritikpunkte waren auch total unberechtigt und wurden auch als solche entlarvt, aber das hat ja niemanden interessiert. Dann ging es halt mit dem nächsten meckerer weiter. Für mich sehen die Hüllen teils so aus, als hätten sie die Leute in der Waschmaschine gewaschen... Kein nachvollziehbares Bild was sich mir da ergibt

Bananarama1

Quote from: Martin.O on May 25, 2022, 14:47:45
Ich kann das nicht nachvollziehen, habe das Pixel 6 Pro und Die offizielle Hille dazu, bis jetzt habe nie Probleme, mir gehen aber so langsam diese ständige Kritik zu diesen Smartphones auf den Sack , ja der Start war nicht besonders gut, doch das es So viele Leute gibt die meinen Probleme begegnet zu sein ,ohne diese zu Begründen oder beweisen zu können ,gehen mir echt auf dem Sack.
Nicht der Lunch vom Pixel 6 und 6 Pro haben diese Smartphones runtergezogen, sondern alle die unnötig bei so vielen kleinen Sachen kitrik Ausüben obwohl jedes Smartphone dieses Problem hat. Wir reagieren nur empfindlicher auf das da es etwas negatives ist, wir sollten auf die positiven Sachen gucken doch leider gehen sie unter, das sind tolle Smartphones!
Und nun nochmal zu den Hüllen, ich habe mir die Fotos angesehen und es gibt 2 Sachen die mir aufgefallen, 1. Ich weiß zwar nicht was sie mit der Hülle machen aber definitiv nichts was man Normaler Alltag nennen kann.... Und 2. Diese Personen haben nichts vom Waschen gehört, selbst wenn die gefärbt sind und eine Matte Beschichtung haben sind das Silikonhüllen diese verfärben halt das ist halt so , es ist kein Hartplastik oder anderes Material das nicht verfärben kann... man kann das Vorbeugen indem man die hülle ab und zu sauber macht, was ist daran so schwer, diese Personen haben diese Hülle sicherlich noch nie gewaschen oder zumindest erst wenn sie schon vergilbt waren, ich sage dazu selbst schuld, da kann Google an sich nichts dafür.. Punkt!!
Alter Falter, was für ein Gestammel.  ::)

Nagus

Ich bin als Early-Adopter (eigentlich nicht meine übliche Vorgehensweise) mit meinem P6P sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen.

Die Original-Hülle habe ich hingegen noch am Tag der Ankunft wieder an den Google Store zurückgesendet. Sie war zu weit, hatte entsprechendes Spiel und das Gerät somit in meinen Augen nicht ausreichend geschützt. Vielleicht hatte ich ein Montagsexemplar erhalten, aber die Schilderungen zu Verformungen erscheinen mir daher glaubhaft.

Stattdessen nutze ich die Lederhülle von Bellroy, die auch im Google Store beworben, dort jedoch nicht verkauft wurde. Optisch und haptisch m. E. um Längen hochwertiger und den Aufpreis zu (zumindest meiner) Original-Hülle allemal wert.

Solution-Design

Wieso wird den Pixel-Nutzern, welche dieses Smartphone mit seinem Exinos eher durchschnittlich finden, jegliche Kompetenz abgesprochen? Das Ding ist nicht das, was es hatte werden sollen. So ist es nunmal. Das letzte HighEnd war das Pixel 4. Und der umgebastelte Exinos ist eher traurig. Zumindest Gamer erkennen das an einbrechen den Frameraten. Und nun zu den Hüllen, ja klarsichtige leicht rosa eingefärbte Hüllen verfärben nun mal schneller schwarz eingefärbte, welche lediglich minimal verblassen. Es ist eben nur eines was bleibt, haben die Nutzer ein Recht darauf, sich zu beschweren, weil eine teure Hülle in kurzer Zeit die Farbe verändert von schon nach ekelhaft? Ich denke ja.

FastSoSchlimmWieTeslaFans

Bleibt nur zu hoffen, dass sich manche in den Kommentaren nicht politisch engagieren. Die können nichts anderes als Fanatiker sein. Traurig, wenn man unter solcher Paranoia leidet. Aber auch witzig, wenn eben diese von "Bias" hypothetisieren. Tja, anscheinend ist die Google Produktion selbst biased gegen ihre eigenen Produkte.

Fextec

Ich stimme dem Bericht als Pixel 6 Nutzer der ersten Stunde absolut zu. Habe die leicht grünliche Hülle und sie schaut mittlerweile aus wie unter aller Sau. Verfärbungen habe ich schon nach einem Monat bemerkt und mittlerweile löst sich an den Kanten auch schon das Material ab. Für knapp 30€ eine absolute Frechheit. Vor allem da dies die "Original" Hülle von Google selbst ist. Mit dem Gerät bin ich auch nur so lala zufrieden. Ansich ein geiles Gerät und Top Funktionen. Aber ich habe immer noch seit dem Dezember Update Verbindungsabrisse. Google kriegt es einfach nicht richtig in den Griff.

Jogger

Das originale Google Case hat noch ein viel schlimmeres Problem auf das merkwürdigerweise nie jemand eingegangen ist: Es verursacht Hintergrundrauschen beim Ton bei Videoaufnahmen. Ich habe mir sogar zwei originale Google Cases im Google Store gekauft um eine fehlerhafte Charge auszuschließen. Beide zeigten dasselbe Verhalten. Mit Cases von Drittanbietern hatte ich mit keiner einzigen ein Problem mit Tonrauschen. Eine Kontaktaufnahme mit Google und Schilderung des Falles ist im Sand verlaufen. Man bot mir lediglich an das Case zu tauschen, was aber nichts gebracht hätte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview