News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Smartwatch mit Blutdruckmessung, EKG und mehr: Wasserdichte Huawei Watch D kommt nach Europa

Started by Redaktion, May 18, 2022, 20:29:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Neben vielen weiteren Neuheiten hat Huawei heute auch die Huawei Watch D für den Start in Europa angekündigt. Die Smartwatch kann unter anderem den Blutdruck und die Hauttemperatur messen, hat zudem eine EKG-Analyse an Bord.

https://www.notebookcheck.com/Smartwatch-mit-Blutdruckmessung-EKG-und-mehr-Wasserdichte-Huawei-Watch-D-kommt-nach-Europa.620630.0.html

bHammer

Das Produkt sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Leider wird hier wieder eine Manschette eingesetzt, welche meiner Meinung nach unnötig ist, auf Grund meiner Erfahrung in der Pflege bereitet es vielen Menschen während der Messung Probleme (Fehler anfällig).
In Österreich gibt es eine sehr innovative Firma, die V.I.E. Med GmbH. Diese hat einige interessante Produkte auf dem Markt. Der MBP 100 zum Beispiel, welches per Knopfdruck sämtliche Vitalparameter in der APP anzeigt und auswertet.
Cool daran ist, dass man vorher keine Kalibrierung vornehmen muss, dass ohne Manschette gemessen wird und dass das Gerät in Europa erhältlich ist. Hab dieses Teil seit 2 Wochen und messe sogar meine Oma problemlos damit.  8) :) müsst ihr mal googeln

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview