News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus präsentiert das ROG Flow X16 mit 1.100 Nits, 165 Hz Mini-LED-Display und Ryzen 9 6900HS

Started by Redaktion, May 17, 2022, 15:01:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem ROG Flow X16 präsentiert Asus das bisher leistungsstärkste Modell der Flow-Serie. Mit einem hochauflösenden 16 Zoll Mini-LED-Display an einem Convertible-Scharnier, einem mächtigen AMD Ryzen-Prozessor und schnellen GPUs bietet das Gerät eine spannende Ausstattung.

https://www.notebookcheck.com/Asus-praesentiert-das-ROG-Flow-X16-mit-1-100-Nits-165-Hz-Mini-LED-Display-und-Ryzen-9-6900HS.620079.0.html

RobertJasiek

Wäre ja ein attraktives Gerät, aber unbrauchbar wegen kleiner Pfeiltasten und fehlender eigener Bildnavigationstasten.

XNeo

Exakt das! Außerdem fehlen Tasten für Druck und Einfügen komplett. Lenovo dagegen bringt im ebenfalls 16" großen Thinkpad P16 sogar noch einen Ziffernblock unter...

Aber Thinkpads sind halt auch zum arbeiten gemacht, ROG offenbar nur für Spiele.


123

In den USA beginnt der Preis bei US-$ 1.949 für das X16.
Ich glaube (!) das der fehlende Ziffernblock den Lautsprechern geschuldet ist (Schlitze links und rechts von der Tastatur sehen für mich nicht nach Lüftungsschlitzen aus).
Aber 2.500€ sind einfach zu viel, finde ich.Allgemein sind die  Preise für neu auf den Markt kommende  Laptops gegenwärtig einfach viel zu hoch.

puremind

Wir sind nun mal auf dem Weg, zur Dritten Welt zu werden. Der Euro geht ständig nach unten, hat in einem Jahr 15% verloren, und somit wird für uns alles teuer, weil viele EU Länder einfach zu hohe Schulden haben, und insbesondere die Gegen-Sanktionen von Rußland den Euro zu neuen Tiefen gebracht haben. Das ist das Problem wenn man Woke Regierungen zur Macht erwählt, sie agieren nach Ideologie anstatt nach Vernunft. Woke Ideologie dient dazu, dass der EUR kontinuirlich schwächer wird, damit unsere Arbeiter im internationelen Vergleich wieder wettbewerbsfähig werden. Dadurch werden Mindestlöhne ja künstlich abgeschwächt. Die Gewinner sind die EU-Unternehmer, die dadurch Wettbewerbsfähiger sein können. Die Verlierer sind die EU-Bürger.

123

Quote from: puremind on May 24, 2022, 00:54:26
Wir sind nun mal auf dem Weg, zur Dritten Welt zu werden. Der Euro geht ständig nach unten, hat in einem Jahr 15% verloren, und somit wird für uns alles teuer, weil viele EU Länder einfach zu hohe Schulden haben, und insbesondere die Gegen-Sanktionen von Rußland den Euro zu neuen Tiefen gebracht haben. Das ist das Problem wenn man Woke Regierungen zur Macht erwählt, sie agieren nach Ideologie anstatt nach Vernunft. Woke Ideologie dient dazu, dass der EUR kontinuirlich schwächer wird, damit unsere Arbeiter im internationelen Vergleich wieder wettbewerbsfähig werden. Dadurch werden Mindestlöhne ja künstlich abgeschwächt. Die Gewinner sind die EU-Unternehmer, die dadurch Wettbewerbsfähiger sein können. Die Verlierer sind die EU-Bürger.
Hmmm.... ich glaube du hast etwas das Thema verfehlt...
Das MSI Stealth 15 war zB auch immer schon völlig überteuert.
Das hat weniger mit dem Wechselkurs zu tun. Deine wirtschaftlichen Argumente sind nicht überzeugend, aber das ist hier nicht der richtige Ort dafür.
Die 2k$ version, die in den USA schon vorbestellbar war, hatte übrigens kein miniLED, es könnte durchaus so sein, dass die "Einsteiger"-Version des X 16 hier nicht angeboten wird.
Aber selbst wenn es miniLED hat, dann sind 2,5k € immer noch zu viel.
Ich meine mich zu erinnern, dass MSI sein Z16 in einer limited edition mit miniLED vor ein paar Jahren ebenfalls für 2,5k€ auf den Markt gebracht hat (natürlich weniger leistungsstark).

Sollte miniLED nicht mal eine günstigere Alternative zu dem OLED werden (sowie ohne Einbrennung & PMW)?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview