News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aldi: Schicker Monitor von HP zum Bestpreis in Angebot

Started by Redaktion, May 15, 2022, 12:05:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aldi hat mit dem M27fwa im eigenen Online-Store einen Monitor von HP im Angebot. Das Modell dürfte auch durch das recht schicke Design und mit dünnen Rändern überzeugen, kommt allerdings mit einem möglicherweise signifikanten Nachteil.

https://www.notebookcheck.com/Aldi-Schicker-Monitor-von-HP-zum-Bestpreis-in-Angebot.617392.0.html

TimeTurn

Kaufland hatte vor 2 Wochen oder so erst einen sehr günstigen Acer 27" Monitor im stationären Handel im Angebot. Mit IPS-Display, auch 75 Hz und Freesync für gerade mal 149 Euro. Acer-typisch passt der auch auf sehr kurze Schreibtische. Macht ein sehr ordentliches Bild, hab ihn mir eingetütet. Bin zufrieden.

Nur Lautsprecher hatter nicht, aber ich hab da eh einen 4-fach HDMI KVM-Switch davor, an dem wiederum ein HDMI Audio-Extraktor hängt - an dem hängt dann die Stereoanlage. An einem 2. Eingang eines Audio-Umschalters hängt auch noch die Soundkarte. Mit dem HP bräuchte man den Extraktor dann zwar nicht, aber so muss der nächste Monitor keine Lautsprecher haben, die eh nach nichts klingen würden.

Eingänge hat der Acer nur wenig - nur HDMI und VGA - kurios. HDMI und DVI wäre logischer, aber was solls, wird eh nur der HDMI-Anschluß benutzt momentan.

Full-HD reicht mir persönlich völlig, QHD oder 2k will ich gar nicht haben. Hatte ich mal kurz, ging Retoure. Ohne DPI-Anpassung zu klein, mit DPI-Anpassung verschwommen - Windows-Typisch halt. Dann kann ich auch gleich bei Full-HD bleiben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview