News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google präsentiert das Pixel 6a als kompaktere, günstigere Alternative zum Pixel 6

Started by Redaktion, May 11, 2022, 20:41:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das brandneue Google Pixel 6a wird als Android-Pendant zum Apple iPhone SE positioniert, denn das Smartphone ist kompakter und günstiger als das Pixel 6, bietet aber dieselbe Performance und ein ähnliches Design. Für den günstigeren Preis müssen aber Abstriche bei den Kameras in Kauf genommen werden.

https://www.notebookcheck.com/Google-praesentiert-das-Pixel-6a-als-kompaktere-guenstigere-Alternative-zum-Pixel-6.619084.0.html

Winter

459 Euro für Kamera-Sensoren aus 2018 und nur 60 Hertz. Nö danke, können sie behalten.

Pixel 6a fail

Ich wollte gerade sagen, nur 60 Hz und der gleiche Sensor wie im Pixel 3 aus dem Jahr 2018 für 430€ !? Selbst 330€ wäre grenzwertig.. Außerdem sind mir 6,1 Zoll zu wenig (aus größerer Entfernung schlechter ablesbar). 4k mit 60 FPS ist zwar gut, war aber auch schon 2018 möglich (Oneplus 6). Langer Softwaresupport ist zwar gut, aber 5 Jahre lang mit 60 Hz und nur 6,1" rumquälen? Auf keinen Fall..

60Hz? Bruh...

60Hz sind für mich hier, genau wie beim ebenfalls gestern vorgestellten Sony Xperia 10 IV,  das No-Go und damit ist ein weiterer, heißer Kandidat für einen Kauf aus dem Rennen...
Damit bleibt es aktuell bei der Entscheidung zwischen dem Xiaomi 12 und 12X, alles andere ist zu groß oder hat zu starke Nachteile für mich...

Die "alten" Kamera-Sensoren sind für mich schwer in Ordnung, da die ihr Können bewiesen haben und einfach gute Bilder machen.

Vielleicht habe ich ja Glück und in den nächsten 3 Monaten kommt doch noch unerwartet ein bezahlbares Smartphone mit ca. 6 Zoll und min. 90Hz, das rundum einfach gut funktionieren und nicht in irgendetwas das beste sein soll, wodurch irgendwas wichtiges auf der Strecke bleibt...
Prakitsch ein kompaktes Realme GT Master Edition oder so...

Winter

Behauptet auch keiner, dass die alten Kamera-Sensoren schlecht wären. Es geht darum, dass das 6a hier künstlich beschnitten wurde, was bei dem vergleichsweise hohen Preis einfach frech ist. Gleiches gilt für die 60 Hertz. Daher besser zum normalen 6er greifen (oder gleich zur Konkurrenz).

Hanibal

Das einzige No-Go beim Pixel 6a, sowie beim Pixel 6, ist und bleibt die Grösse! Ich möchte doch nicht so einen Klotz mit mir mittragen. Bessere Kamera brauche ich nicht und die 60Hz reichen völlig. Die Grösse vom Samsung S22 ist perfekt, ist aber halt ein Samsung. Ich möchte die Pixel experience in einer kompakten Form, darum muss ich leider immer noch bei meinem Pixel 3 bleiben.

Korrekturleser

Quote from: Hanibal on May 12, 2022, 15:27:02
Das einzige No-Go beim Pixel 6a, sowie beim Pixel 6, ist und bleibt die Grösse! Die Grösse vom Samsung S22 ist perfekt
Das Pixel 4a und 5 haben ähnliche Maße wie das S22! https://phonesized.com/compare/#1518,1943

Fortes

Ich habe mich sehr auf das Pixel 6a gefreut, um endlich mein 3a zu ersetzen. Leider bin ich etwas enttäuscht.

die 60Hz stören mich nicht wirklich, jedoch wundert mich der geringe Arbeitsspeicher. Habe Sorge, dass dies ein Nadelöhr werden könnte (bei dem starken Prozessor).

Ich bin sehr auf die Kamera gespannt und habe Sorge, dass diese auch hier gespart wurde. Dies wird letztendlich entscheiden, ob ich zum 6a greife oder nicht. Auch hätte das 6a ruhig etwas kleiner sein dürfen. Das Pixel 6 ist mir zu groß, dazu soll der Fingerabdrucksensor ziemlicher Mist sein.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview