News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD Ryzen läuft zu heiß und zwingt Tesla zum Rückruf von 130.000 Tesla Model S, 3, X und Y

Started by Redaktion, May 11, 2022, 11:49:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Tesla stattet seine aktuellen Fahrzeuge mit leistungsstarken AMD Ryzen-Prozessoren samt einer integrierten RDNA 2-GPU mit einer Rechenleistung auf dem Niveau einer Sony PlayStation 5 aus. Das führt nun aber zu Problemen, denn Tesla kann die Abwärme offenbar nicht schnell genug abführen.

https://www.notebookcheck.com/AMD-Ryzen-laeuft-zu-heiss-und-zwingt-Tesla-zum-Rueckruf-von-130-000-Tesla-Model-S-3-X-und-Y.618766.0.html

LeiderNein

Es ist wirklich fast eine Computer News.

Erst bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass es sich um eine Auto News für eine Autoplattform handelt.

WasAuchImner

Wie auch immer das ein Sicherheitsrisiko darstellen soll. Das Problem tritt ja scheinbar nur auf, wenn das Auto lädt und dementsprechend still steht. Selbst wenn Kameras oder Scheibenwischer dann nicht funktionieren.
Es sei denn das Problem besteht noch längere Zeit fort, wenn der Ladevorgang schon abgeschlossen ist.

Zottl

Wer AMD-Prozessoren kennt wird nicht überrascht sein.

5950X läuft bei mir, brauche im Winter nicht heizen.

sfr

@LeiderNein:

unter wieviele E-Auto-Artikel wollen Sie noch ihre unqualifizierten Kommentare schreiben?

Seraph815

Quote from: Zottl on May 12, 2022, 12:53:13Wer AMD-Prozessoren kennt wird nicht überrascht sein.

5950X läuft bei mir, brauche im Winter nicht heizen.
Warum kommst du zu dem Schluss? Rein von dieser Aussage her, stemple ich dich schon mal als komplett unwissen und unqualifizierter ab.

Die AMD Prozessoren sind echt Effizienter. Nur weil sie im betrieb etwas wärmer, werden heißt das nicht das dies ein Problem ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview