News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Sony Xperia 10 IV startet mit 6 Zoll Display, Gorilla Glass Victus und OIS-Triple-Kamera zum attraktiven Preis

Started by Redaktion, May 11, 2022, 09:10:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Sony Xperia 10 IV präsentiert sich als kompaktes Mittelklasse-Smartphone mit 5.000 mAh Akku, robustem Corning Gorilla Glass Victus und einer vielseitigen Triple-Kamera mit optischer Bildstabilisierung. Sogar ein Kopfhöreranschluss gehört zur Ausstattung.

https://www.notebookcheck.com/Das-Sony-Xperia-10-IV-startet-mit-6-Zoll-Display-Gorilla-Glass-Victus-und-OIS-Triple-Kamera-zum-attraktiven-Preis.618379.0.html

arschbanane

gar nicht mal so schlecht. Wasserdicht, kompakt und die Akkulaufzeit dürfte echt hervorragend werden. Schon das 10 III hat vor allem darin gepunktet. Als problematisch sehe ich wieder mal die Leistung - die dürfte mit dem 695er der Konkurrenz bei dem Preis weit hinterher hinken. Bei den Softwareupdates mache ich mir auch Sorgen. Ein Upgrade auf Android 13 wird wohl drin sein, aber danach, schätze ich, wird Schluss sein. Solange Sony bei dieser absurden Updatepolitik bleibt ist nach nach wie vor die Achillesferse bei Sonys Smartphones.

Daniel Schmidt


arschbanane

Quote from: Daniel Schmidt on May 11, 2022, 09:34:40
Moin!
In puncto Updates verspricht Sony auch beim Xperia 10 IV eine Versorgung von drei Jahren.

Ja aber bloß Sicherheitsupdates. Das Xperia 10 z.B. hat bloß 1 Android Update erhalten. Das Xperia 10 II hingegen 2 (von 10 auf 11, von 11 auf 12).
D.h. das Xperia 10 IV könnte zwischen 1-2 Android Updates erhalten. Das ist ziemlich schwach, wenn man bedenkt, dass günstigere Geräte von Samsung 4 Android Updates erhalten.
Ich weiß, Sonys Smartphone Geschäft macht seit Jahren riesen Verluste und dass man nun versucht zu sparen wo es nur geht (Personalabbau, Bloatware, Qualitätskontrollen). Aber dem Ruf den Sony z.B. durch seine Kamera, Playstation und Audioprodukte hat werden die durch ihre überteuerten Smartphones mit scheiß Service nicht gerecht.

Daniel Schmidt

Ne, das ist in diesem Fall so nicht richtig. Major-Updates, welche in diesem Zeitraum erscheinen, sollen auch ausgerollt werden.

KaaaFuuuKooo

Quote from: arschbanane on May 11, 2022, 11:38:15
Quote from: Daniel Schmidt on May 11, 2022, 09:34:40
Moin!
In puncto Updates verspricht Sony auch beim Xperia 10 IV eine Versorgung von drei Jahren.

Ja aber bloß Sicherheitsupdates. Das Xperia 10 z.B. hat bloß 1 Android Update erhalten. Das Xperia 10 II hingegen 2 (von 10 auf 11, von 11 auf 12).
D.h. das Xperia 10 IV könnte zwischen 1-2 Android Updates erhalten. Das ist ziemlich schwach, wenn man bedenkt, dass günstigere Geräte von Samsung 4 Android Updates erhalten.
Ich weiß, Sonys Smartphone Geschäft macht seit Jahren riesen Verluste und dass man nun versucht zu sparen wo es nur geht (Personalabbau, Bloatware, Qualitätskontrollen). Aber dem Ruf den Sony z.B. durch seine Kamera, Playstation und Audioprodukte hat werden die durch ihre überteuerten Smartphones mit scheiß Service nicht gerecht.

Schöner Blödsinn. Sony's Smartphone-Sparte schreibt seit 2-3 Jahren schwarze Zahlen. Sie verkaufen zwar nicht viele, dafür ist die Marge aber sehr hoch. Bisschen recherchieren, bevor man sowas Gelogenes schreibt. ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview