News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 6a: Ein Leaker nennt schwächere Specs als erwartet, kurz vor dem Launch

Started by Redaktion, May 09, 2022, 14:50:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Pixel 6a soll Google bereits in wenigen Tagen das günstigste Modell der Pixel 6-Serie vorstellen. Das Gerät setzt auf praktisch dasselbe Design wie das reguläre Google Pixel 6, laut einem Leaker fällt die Ausstattung aber nicht ganz so gut aus wie zuletzt erwartet.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-6a-Ein-Leaker-nennt-schwaechere-Specs-als-erwartet-kurz-vor-dem-Launch.618369.0.html

n00dleLord

Die Specs des Pixel 6a sind doch nicht ungewöhnlich.
- 6GB Ram wie beim Pixel 6
- 4500mAh Akku minimal kleiner als 4616mAh beim Pixel 6, das Pixel 6 ist aber auch größer
- Pixel 6 & Pro laden beide nicht mit 30W sondern mit max. 25W
- 90Hz Amoled: Super
- Was ist mit drahtlosem Laden? NFC? Dual Sim / Esim?

Androfox

Mal ernsthaft, mit dem Pixel 6 hat sich google, zumindest was den Preis angeht, selbst übertroffen. Es hat Schwächen, über die ich zwar nicht wegsehen kann (rigid AMOLED), viele Kunden aber gerade bei 500-550€ schon. Allein die Verarbeitung ist Top, die Fotos gewinnen bei allen Blindtests.

Was soll das 6a da für 450€ bringen? 100€ sind nicht wenig, aber eben auch nicht viel Geld in der Smartphone-Welt. Die A-Reihe konkurriert direkt mit dem iPhone SE und da wird es auch stehen: gute Leistung aber kein Powerhouse, Display okay, aber nicht großartig. Verarbeitung Top. Kamera "gerade noch gut" hoffentlich besser als im iPhone.

Ohne(!) die Leaks zu beachten hätte ich daher von Anfang an folgendes für das 6a angedacht:
- 6"
- 6/128
- 4000mAh
- 60hz AMOLED oder(!) 90hz LCD
(Weil das Pixel 6 schon auf ein schlechtes rigid AMOLED mit 90hz setzt!)
- Tensor Chip
- 50mp Kamera aus p6 und p6p dafür keine 2. Oder 3. Kamera ODER Pixel 5/a Setup (12mp normal, 16mp Weitwinkel)
- Plastik Rückseite, Front nur Gorilla Glas 5
- ich hätte auf fingerprint reader auf der Rückseite getippt, da der im p6 und p6p aber schon günstig ist, wird wohl der gleiche verbaut. Immerhin wird Google langfristige Verträge abgeschlossen haben und für das 6a nicht mehr von dem Anbieter wegkommen.

Ich rate allen die mit dem 6a liebäugeln dringend das Pixel 6 zu kaufen wenn es noch für 500€ zu haben ist. Wir kennen Google. Kurz nach Erscheinen des 6a wird das Pixel 6 abverkauft und ist dann für unter 600€ nicht mehr zu haben. Parallel wird das 6a wohl wieder nicht unter 430€ fallen und dann, wie das 4a, nicht mehr zu haben sein. Die 70€ Unterschied sind es wert, allein für die bessere Kamera! Just saying.

Lekomio

Das stimmt so nicht, das Pixel 6 Pro lädt minimal schneller als das normale Pixel 6, es sind 28 und 25 Watt, wobei das Pro mit 28 Watt lädt. Bei Apple sind das Welten sieht Zusatzakku.


Lekomio

Mein letzter Kommentar war eine Antwort auf das Kommentar von n00dleLord.

Also wenn ich mir die Speks durchlese sind das die Speks vom iPhone 14 Max, die so diese Tage geleakt wurden. Im Beitrag kann man die Endtäuschung herauslesen, bei Apple jucken solche Speks niemanden.

Es war doch klar dass das 6a nicht das Pro Modell schlagen wird.oder besser sein wird als das 6er

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview