News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion Erazer Beast X30 im Test: Schlankes, leistungsstarkes QHD-Gaming-Notebook

Started by Redaktion, May 09, 2022, 09:10:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Core-i9-12900HK-CPU und GeForce-RTX-3080-Ti-Laptop-GPU bringen alle aktuellen Computerspiele flüssig auf den reaktionsschnellen 17,3-Zoll-Bildschirm (QHD). Das Notebook bietet Platz für zwei PCIe-4-SSDs und hat einen Thunderbolt-4-Steckplatz an Bord.

https://www.notebookcheck.com/Medion-Erazer-Beast-X30-im-Test-Schlankes-leistungsstarkes-QHD-Gaming-Notebook.613836.0.html

Rolf

Das Beast brüllt laut

;D Und verbrennt sich trotzdem die Tatzen?
Autsch! 87 Grad bei Witcher3 trotz so lauter Kühlung? Das ist das maximale von nvidia erlaubt thermische Limit!
Auf dem Screenshot zieht die CPU sogar nur 12 Watt und liegt trotzdem bei 85 Grad? Wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme? Wie hoch war die durchschnittliche Energieaufnahme?

Trotzdem: Wenn das Teil bei einem 7 Jahre alten Spiel mit unterdurchschnittlicher CPU Anforderung schon so ins Straucheln gerät, möchte ich nicht wissen, wie das erst mit anspruchsvollen Games, wie Cyberpunk oder kommenden Next Gen Titeln aussieht.

Fehlkonstruktion, aber wenigstens sooo dünn  ::)

Gastredner01

Wieso wird denn das gleiche Notebook erneut getestet, v.a. zumal es ein Presample ist?

Die Temperaturentwicklung ist in der Tat beunruhigend hoch. 87°C bei bis zu 53 db "brüllen" in der Tat nach Überforderung. Gerade jetzt im kommenden Sommer ist das Gerät komplett überfordert. Ich verstehe das nicht. Testen die Hersteller das denn nicht? Nicht, dass es irgendjemanden angesichts dieser zHöhe überrascht, aber als Hersteller muss ich doch sehen? Wieso baut man stur so dünn, wenn die Technik darunter leidet?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview