News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple patentiert eine Tastaturhülle für das iPad, die ein UI im Stil von macOS aktiviert

Started by Redaktion, May 03, 2022, 22:04:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

In einem neuen Patent beschreibt Apple, wie ein iPad mithilfe einer Tastaturhülle praktisch in ein MacBook verwandelt werden kann, indem sich die Benutzeroberfläche des Tablets automatisch in ein UI im Stil eines MacBooks verwandelt, wenn die Tastaturhülle verbunden wird.

https://www.notebookcheck.com/Apple-patentiert-eine-Tastaturhuelle-fuer-das-iPad-die-ein-UI-im-Stil-von-macOS-aktiviert.616948.0.html

Gunar Gürgens

Das wäre eine richtig coole Sache, ich nutze seit knapp 1,5 Jahren ein iPad Air mit Tastatur (erst von Apple, jetzt Logitech) zum mobilen Arbeiten und finde es für meine Zwecke mehr als ausreichend. Allerdings finde ich das iOS mit Maus noch nicht ganz so cool wie damals MacOS am MBP. Wenn man die beiden "Welten" näher zusammenrückt wäre das schon ein Fortschritt.
Aber ich bin mal gespannt was früher kommt, das Shift mu, was ich als Konzept allem Überlegen halte oder diese Hülle.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview