News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DJI Mini 3 Pro: Fluggeschwindigkeit der Mini-Drohne und neue Bilder, die auch den Größenvergleich der beiden RC-Controller erlauben

Started by Redaktion, April 28, 2022, 12:57:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Weitere Informationshäppchen und neue Bilder sickern vor dem vermuteten Launch der DJI Mini 3 Pro am 10. Mai durch. Hochauflösende Renderbilder zeigen etwa den Unterschied der beiden Controller-Pakete, was auch einen Größenvergleich erlaubt. Zudem gibt es neue Bilder, die DJIs neue Minidrohne auch im Flug zeigen.

https://www.notebookcheck.com/DJI-Mini-3-Pro-Fluggeschwindigkeit-der-Mini-Drohne-und-neue-Bilder-die-auch-den-Groessenvergleich-der-beiden-RC-Controller-erlauben.616151.0.html

pittrich67

Die kolportierten Preise sind für die Mini einfach zu heftig. Das wird wohl nen Ladenhüter.
Die Konkurrenz kostet nur fast die Hälfte!

Söldner

...oder dir ist es egal was die DJI Mini 3 kostet! Ich werde das höchste Modell mit allem Schnickschnack kaufen. Der Preis ist mir Wurscht!👍🏻🙋🏼‍♂️🤪

Openwater

Vermutlich bietet die Mini 3 die gleichen Funktionen, wie die Air 2s bei minimal schlechterer Bildqualität zu einem im Vergleich deutlich günstigeren Preis und mit dem Vorteil, das sie aufgrund des Gewichtes auch noch nach 01.01.2023 mit kleinem Drohnenschein legal in A1 nahezu überall geflogen werden kann. Daher ganz klare Kaufentscheidung. Die Qualität bei der "fast halb" so teuren Kunkurenz, wobei das "fast halb" wohl eher 1/3 entspricht, übertrifft ja noch nicht einmal die der jetzigen Mini 2. Sowohl was Bildqualität Video/Fotos angeht, als auch die der Steuerungs App. Bei DJI hakelt nix, da stürzt nichts ab und eventuell vorhandene Bugs werden in kürzester Zeit mit Software Updates abgestellt. Die Preissteigerung finde ich angesichts der gelieferten Leistung angemessen, zumal die Herstellungskosten ja auch deutlich gestiegen sind. Wer es sich nicht leisten kann oder will, wird ja nicht zum Kauf gezwungen.

Pebto

Quote from: pittrich67 on April 28, 2022, 17:36:10
Die kolportierten Preise sind für die Mini einfach zu heftig. Das wird wohl nen Ladenhüter.
Die Konkurrenz kostet nur fast die Hälfte!


Welche Konkurrenz???😏

Alf

Zur Richtigstellung:
Laut drohnen.de wurde wohl das Datum der Ausnahmeregelung vom 01.01.2023 auf den 01.01.2024 verschoben. Also machen Bestandsdrohnen auch weiterhin Sinn. Und sollte DJI die aktuellsten Bestandsdrohnen nachträglich klassifizieren, könnten diese "positiv" in die Neuregelung ab 2024 rutschen. Trotzdem benötigt man ab 250 g immer den kleinen Drohnenführerschein (25 € Gebühr) und will man in Wohngebieten sowie 50 m (neue Klasse 30 m)  an Menschen heran fliegen noch den großen Führerschein (ab 200 €). In der Klasse bis 249 g benötigt man vor und nach 2024 gar keinen Führerschein und kann noch näher an Menschen heran. Ich empfehle aber immer (freiwillig) den kleinen Drohnenführerschein. Schon um wirklich Bescheid zu wissen in dieser Materie. Ich hatte mal eine DJI Mavic 2 Pro und bin wegen der Regelungen auf die Mini 2 umgestiegen. Werde also die Mini 3 Pro ordern ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview