News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iOS 16: Ein Leaker liefert Details zu den kompatiblen iPhones sowie den neuen Features

Started by Redaktion, April 25, 2022, 11:10:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple wird die nächste, große Betriebssystem-Version für das iPhone schon in einigen Wochen im Rahmen der WWDC offiziell vorstellen. Ein Leaker nennt schon vorab Details dazu, für welche iPhones das Update zur Verfügung stehen wird und welche Neuerungen man erwarten darf.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iOS-16-Ein-Leaker-liefert-Details-zu-den-kompatiblen-iPhones-sowie-den-neuen-Features.615409.0.html

Denny Müller

Haha, dass mein geliebtes iPhone 6S und iPad Air 2 kein iOS/iPadOS 16 mehr erhalten wird, glaube ich erst, wenn es offiziell von Apple kommt. Es war letzte Jahr eigentlich schon mehr als sicher, dass sie kein Update mehr auf iOS 15 bekommen und auf einmal gab es doch was. :D
Ich erwarte es natürlich nicht, aber ich lasse mich trotzdem überraschen.

Bezüglich der interaktiven Widgets stelle ich mir tatsächlich seit jeher die Frage, wieso Leute sich ein interaktives Musik-Widget wünschen? Es ist viel komplizierter, die aktuelle App zu verlassen, auf die richtige Homescreen-Seite zu wischen, um dann Play/Pause/Next zu drücken. Das Control Center oder auch das Notification Center ist von überall aus nur einen Swipe entfernt und somit viel zugänglicher.
Für Erinnerungen abhaken etc. sind interaktive Widgets bestimmt ganz cool, aber für Musik brauche "ich" es nicht. :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview