News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ein Leak zeigt die Sony LinkBuds S, die nahtlos zwischen Transparenz-Modus und ANC wechseln können

Started by Redaktion, April 22, 2022, 12:08:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein Leaker hat viele Bilder und die ersten Details zur Technik der Sony LinkBuds S WF-LSN900 geteilt, die offenbar auf ein weitaus konventionelleres Design als die regulären LinkBuds setzen. Die Ohrhörer sollen das Verhalten des Nutzers lernen, um automatisch die Wiedergabe starten und pausieren zu können.

https://www.notebookcheck.com/Ein-Leak-zeigt-die-Sony-LinkBuds-S-die-nahtlos-zwischen-Transparenz-Modus-und-ANC-wechseln-koennen.614932.0.html

Elusian

Interessant. Hab die normalen Linkbuds und finde das Tragegefühl echt top. Vergesse schon öfter mal, dass ich die überhaupt im Ohr habe, weil der Klang natürlich von aussen und nicht über Mikrofone ans Ohr geleitet wird. Auch stört mich bei In-Ears immer das "Stöpsel im Ohr"-Gefühl, wie es bei den S wohl wieder sein dürfte. Farblich sehen die S auch generisch aus.

Würde mir bei den Original Linkbuds etwas mehr Wumms hinter dem Bass wünschen aber durch die Bauform schwer umzusetzen.

Goofy

Ein ganz schöner Unfug mit der automatischen Umgebungserkennung und automatischen Play-/Stopp-Funktion. So etwas kann nur für Frust sorgen. Wer will sowas überhaupt ernsthaft? Jeder normal denkende Mensch will die Lautstärke seiner Kopfhörer manuell bedienen, so wie bisher auch.
Eine echte Innovationen wäre es, wenn es die Hersteller endlich mal hinkriegen würden, ihre True Wireless Modelle klanglich halbwegs auf das Niveau von Kabelkopfhörern zu bringen statt immer mehr Features hinzuzufügen, die niemand braucht und die den Klang negativ beeinflusen.
Fast alles, was ich bisher an TWS Hörern in den Ohren hatte, klang völlig unnatürlich und unhomogen, was auf schlechte Treiber schließen lässt. Die einzelnen Frequenzbereiche spielten nicht wirklich zusammen und waren meist schlecht aneinander angebunden, was in der Summe einfach unmusikalisch klingt. Von Klangverfärbungen und überspitzten Höhen will ich gar nicht erst anfangen. Aktives Noise-Canceling verschlechtern den Klang noch zusätzlich. Das, was ich an den neuen Sony's vorab wirklich gut finde ist die Ergonomie.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview