News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DJI MIni 3 Pro: Retailer leakt die Europreise der nahenden Minidrohne

Started by Redaktion, April 19, 2022, 16:41:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem wir über die Osterfeiertage jede Menge Bilder der DJI Mini 3 Pro gesehen haben, geht es nun um die Europreise, die bei einem Retailer entdeckt wurden. Vier Pakete sind offenbar geplant, von einer regulären DJI Mini 3 fehlt vorerst aber immer noch jede Spur - auch in der Preistabelle.

https://www.notebookcheck.com/DJI-MIni-3-Pro-Retailer-leakt-die-Europreise-der-nahenden-Minidrohne.614510.0.html

Rebel


UliP

Da über eine mutmaßliche "Mini 3 Pro" nur Gerüchte im Umlauf sind, ist diese Frage wohl verfrüht. Du könntest höchstens mal einen Hellseher bemühen, wenn Du´s ganz eilig hast....

Thomas648

Und DJI macht sich erneut mit seiner Gier lächerlich!

Doppelt bis dreimal teurer als zuvor, und zuvor waren die Preise schon zu hoch!

Wer zahlt solche Preise noch?
Ich jedenfalls nicht, mir ist das Geld zu schade dafür, ich muss dafür noch arbeiten!

Mario P.


Alpha prime

Quote from: Thomas648 on April 20, 2022, 07:26:30
Und DJI macht sich erneut mit seiner Gier lächerlich!

Doppelt bis dreimal teurer als zuvor, und zuvor waren die Preise schon zu hoch!

Wer zahlt solche Preise noch?
Ich jedenfalls nicht, mir ist das Geld zu schade dafür, ich muss dafür noch arbeiten!

Doppelt bis 3 mal so teuer ? Nur mal so im Hinterkopf behalten,  eine normale mini 2 im fly more set hat bei launch 600 bis 650€ gekostet. Ein DJI smart Controller nochmal 600€.

Die hier vermuteten Preise sind durchaus fair und realistisch,  vergleicht man was man dafür am ende auch bekommt. Wem das zuviel ist, kann sich weiterhin eine normale mini 3 kaufen, welche laut Gerüchten auch nicht mehr als eine mini 2 kosten wird.

Niemand hat das recht darsuf alles quasi geschenkt zu bekommen,  nur damit man die eigene Konsum Dekadenz frönen kann. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und realistisch bleiben.  Auch bedenken was Drohnen in den letzten 10 Jahren so gekostet haben und was ihre technische Ausstattung war. Bzw was aktuelle vergleichbare Konkurrenz Systeme kosten. Mittlerweile sind wir an einem Punkt,  wo sich deutliche Verbesserungen nur noch durch die Verwendung kostspieliger Komponenten realisieren lässt. Das Fundament ist seit jahren ausgereift und stabil. Die sub 250g klasse ist schon lange kein Spielzeug mehr. Ebenso ist Geiz nicht immer Geil, er ist mehr die Ursache vieler moderner Missstände.
Wem die mini 3 zu teuer ist, kann ja entsprechend auf günstigere Drohnen wie die Fimi x8 mini wechseln. Welche sich den Preis aber auch hart erkauft, durch weniger Technik und import währungsgefälle.

Emanuele Forli

Eine Hubsan Zino Mini Pro kann halt im Prinzip dasselbe und ist je nach Angebot ab 380 Euro zu haben (64 GB interner Speicher, 1 Akku). Die App ist bei Hubsan sehr vollständig, andere Dinge kann vermutlich DJI im Detail besser. Dafür hat man bei Hubsan aber auch kein störendes Geofencing und auch mit <250g eine längere Flugzeit von bis zu 40 Minuten. Die Kamera dürfte exakt dieselbe sein. Die Hinderniserkennung (wer sie braucht) wird vermutlich bei DJI zuverlässiger funktionieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview