News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 6 Pro: Gute Smartphones müssen nicht teuer sein

Started by Redaktion, April 15, 2022, 16:12:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Google Pixel 6 Pro ist wieder ein waschechtes Highend-Smartphone, welches jedoch günstiger als viele Konkurrenten ist und dennoch lange einen langen Updatezyklus verspricht. Kleinere Abstriche müssen sicherlich auch gemacht werden, jedoch sind die wenigsten davon im Alltag störend.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-6-Pro-Gute-Smartphones-muessen-nicht-teuer-sein.613507.0.html


Ich

"Gute Smartphones müssen nicht teuer sein"
Und dann: "das Pro-Modell ist bereits ab 899 Euro zu haben" <-- looool!

Wer bezahlt 899 Euro für ein Smartphone? Da lob' ich mir doch mein Google Pixel 3a, gebraucht gekauft für 100€ und kann immer noch alles, was ein Handy können muss.

Heizdecke

Natürlich kann man das in Relation zu Geräten betrachten, die nochmal 50% mehr kosten.
Aber ich finde 900 € auch teuer, ich hab noch nie mehr als 500 € für ein Smartphone bezahlt.

Dieter

Entschuldigung, aber was für ein hirnverbrannter Schwachsinn ist dieser Artikel bitte?

Keine Frage, das ist ein top Smartphone... Aber "es muss nicht teuer sein"??? Ehrlich??
Wie kann man nur so eine hirnlose Ansicht vertreten?

Lekomio

Sicher war mit der Überschrift gemeint, gute "Flaggschiff" Smartphones müssen nicht teuer sein, den es ist eins.

Das was ich beim Pixel 6 Pro kritisieren könnte, ist, die pulsierende Bildschirmhelligkeit in bestimmten Situationen, die Ladegeschwindigkeit ist gut aber nicht das Maß aller Dinge und der Fingerabdrucksensor hat so seine Schwierigkeiten, vor allem wenn eine App aktiv war und der Bildschirm gerade gesperrt hat und man gleich wieder entsperren will.

Ansonsten bekommt man mit der Pixel 6 Serie ein sehr sehr gutes Gesamtpaket, mit allem verbaut was das Herz begehrt, es fehlt nichts. Die Akkulaufzeit ist ausreichend und wenn man kein Tiktok nutzt kommt man vielleicht sogar über 2 Tage Nutzungszeit. Tiktok ist beim Pixel 6 Pro ein Akkukiller, warum das so ist wissen wohl nur die Entwickler.

Rumburak2

An Dieter und all die anderen Schlaumeier. Es gibt gar keinen Grund, sich hier künstlich aufzublasen und auf dem Preis des Pixel Pro und dem Autor herumzuhacken.

Derart kleingeistige Antworten erinnern mich an das Geschrei, warum einen Mercedes kaufen, mit einem VW Käfer käme man genauso zum Ziel. Schon mal eine Sitzprobe gemacht in einem Kleinwagen und im Gegensatz dazu in der gehobenen Mittelklasse? Oder mit gefahren?

Nur weil ihr kein Geld ausgeben wollt oder könnt, gibt es keinen Grund, derart Theater zu schreiben. Und wer mit einem Pixel 3a mit ohne Updates und strammen 64GB klarkommt, bitte, gerne. Aber das ist kein Grund, dermaßen rumzukrakeelen oder wie Barbarella Leute zu verunglimpfen, die sich Top-Hardware leisten wollen und das auch können, auch, wenn es Apple ist. Nicht alle garstigen Phantasien treffen hier zu. Und teurere Smartphones sind für die wenigsten Nutzer Objekte zum Angeben, eher zum Arbeiten. Bloß kein Neid!

Und "teuer" ist immer eine Frage der Definition. Lieber gebe ich 1000 oder 1200 Euro für ein nahezu perfektes Arbeitsgerät aus, das mich die nächsten vier, fünf Jahre nicht im Stich läßt als eine Woche Malle mit Leihwagen oder gleich alles durch den Auspuff jagen. Oder in fünf Jahren drei Billigheimer kaufen zu müssen, vom Ärger mal ganz abgesehen.

Jeder Jeck ist anders, dem einen ist dies und dem andern das wichtig. Und zuweilen können auch billige Smartphones im Endeffekt teuer werden. Vielleicht mal ein bisschen weiter denken als bis zum eigenen (Unter)tellerrand. Nur mal so .....

Dieter

@Rumburak2:

Du hast natürlich Recht grundsätzlich mit deiner Aussage, dass man es in Relation sehen muss. Aber genau das tust du selbst ja irgendwie nicht.

Einer der Vorredner hat ganz gut gesagt, dass man die Aussage rein auf High End Geräte bezogen sehen kann, dann trifft es evtl zu. Aber "gute smartphones müssen nicht teuer sein" und dann 900€... Das passt vorne und hinten nicht. Wer diese Ansicht vertritt, der hat den realitätsnahen Blick in die Gesellschaft außer Acht gelassen. Und man sollte gewiss nicht damit fördern, dass diejenigen sich so ein Gerät über Kredite kaufen, die es ohnehin schon schwer haben.

Natürlich gibt es nochmal wesentlich teureren Geräte, aber das gerechtfertigt garantiert nicht 900€ als günstig zu bezeichnen...

Rumburak2

@Dieter:

Wenn ich Deinen ersten Kommentar lese, ist da von "hirnverbranntem Schwachsinn" die Rede und von "hirnlosen Ansichten". Soweit, so schlecht.

In Deiner hochgeschätzten Replik auf mein Statement schreibst Du dann, daß ich recht habe. Grundsätzlich. Das ehrt mich ungemein. Aber ich würde mich nicht an das halten, was ich schreibe. Vielleicht sind alle, die nicht so ein Pepita-Kleinsparer-Denken an den Tag legen, wie Du es postulierst, ja hirnverbrannt. Oder haben hirnlose Ansichten.

Und die, die es schon schwer haben, sollten doch nicht verführt werden, auf Pump zu kaufen. Weil sie es doch eh schon schwer genug haben.

Ich habe auch genug. Nämlich von solch kleingeistigen Ergüssen und dementsprechenedem Gewäsch. Lies meinen Kommentar nochmal, ganz langsam und hole Dir Hilfe, wenn Du etwas nicht verstehst. Da steht zum Beispiel: "Jeder Jeck ist anders. ff" Das bedeutet, daß ein jeder unterschiedliche Gewichtungen und Vorlieben hat. Der eine ist froh und glücklich mit seinem 100 Euro Smartphone und der andere hat ein HighEnd-Smartphone für mehr als zehnmal soviel Geld. Dem einen können 250 oder 300 Euro schon zu teuer sein, dem anderen 1200 Euro preiswert erscheinen. Vielleicht begreifst Du es ja jetzt. Und wenn nicht, auch egal. Schöne Ostern!

Peterrr

Die Bildwiederholrate kann auf 10Hz gesenkt werden, das geht nur beim pixel 6 nicht

m1k33

@ Rumburak2
Du nervst mit deinen möchtegern hochgestochenen Romanen.

Ein Phone für 900 als günstig zu bezeichnen ist und bleibt eine Frechheit.

Solution-Design

Irgendwie ist das Pixel 6 nicht schlecht, aber ich wünsche mir die Fähigkeiten eines Pixel 4 gepaart mit Huawei P50. Das war Mal was.

Dann noch die Geschwindigkeit eines wirklichen HighEnders.

Pixel 4-6
youtu.be/onMRwMA8ofI

Hier vergleicht jemand die Pixel ab 4. Nun, da frage ich mich wirklich...was macht 6?

Rumburak2

@ m1k33

Wenn Du das Gelesene auch verstehen würdest, könntest Du erkennen, daß ich an keiner Stelle ein iPhone für 900 Euro als günstig bezeichnet habe. Nun werde ich das bereits Geschriebene nicht wiederholen, nützt ja auch in diesem Fall nichts. Und wenn Dich was nervt, bist Du nicht verpflichtet, es zu lesen.

Es gibt halt mehr Ansichten als die eines Kleinsparers, nur sollte eigentlich etwas mehr Toleranz für andere Einstellungen und Sichtweisen vorhanden sein.

Versuch macht klug(manchmal). Und anderer Meinung zu sein ist in der Regel keine Frechheit. Eher derartige Sprüche.




TimeTurn

Das Pixel 6 Pro ist absolut nicht meins. hatte das inzwischen zweimal, einmal beim Release und zuletzt vor ca. nem Monat in der Hoffnung, das der Fingerabdrucksensor endlich vernünftig arbeitet.

Leider eine totale Enttäuschung. Der Sensor ist mit riesigem Abstand der Schlechte, den ich je benutzt habe. Im Supermarkt entsperren, um mit der Payback-App zu zahlen? Mit dem OnePlus 8 Pro kein Thema - Pixel 6 Pro? 5x Tippen auf den Sensor zum entsperren - mit viel Glück gelingt das dann vielleicht OHNE PIN-Eingabe. Dann dasselbe nochmal in der Payback-App... nö, absolut unbrauchbarer Mist! im Kämmerlein mit wenig Licht Zuhause geht der Sensor noch brauchbar, aber unterwegs mit viel Licht? Unbrauchbar.

Dazu kommt noch Ruckeln beim minimieren zum Homescreen per Geste, weil der Tensor-Chip einfach zu schwach zu sein scheint. Ging wieder retoure.

Mein OnePlus 8 Pro ist inzwischen 2 Jahre alt und hat eine deutlich bessere Performance und einen um größenordnungen besseren Fingerabdrucksensor. "nur" 899 WEuro hin- oder her - das lohnt sich einfach nicht.

Jetzt könnte man mit dem Argument "Kamera" kommen, aber im Vergleich ist die Kamera den Kompromiss mit dem Sensor absolut nicht wert. Das 8 Pro macht ebenfalls super Fotos.

Frodolin

Mich schreckt der Fingerprint-Sensor unterm Display ab. Ich kenne kein Handy, das sich auf diese Weise blind und schnell entsperren lässt. Warum haben sich die Hersteller vom Sensor auf der Rückseite oder im Power-Button entfernt? Diese beiden Varianten haben problemfrei sogar in der Hosentasche funktioniert, so dass die Geräte beim Herausziehen bereits entsperrt werden konnten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview