News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wer die volle Leistung des Apple M1 Max möchte, muss das größere MacBook Pro 16 nehmen

Started by Redaktion, April 08, 2022, 15:07:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zwar bietet Apple auch das kleinere MacBook Pro 14 mit dem schnelleren M1-Max-SoC an, doch bei kombinierter CPU-/GPU-Last wird das Netzteil schnell zum begrenzenden Faktor. Wer die volle Leistung des M1 Max benötigt sollte daher lieber direkt zum größeren MacBook Pro 16 greifen.

https://www.notebookcheck.com/Wer-die-volle-Leistung-des-Apple-M1-Max-moechte-muss-das-groessere-MacBook-Pro-16-nehmen.612488.0.html

Migo Grande

bitte einen Test mit 140Watt nachliefern, sobald möglich! Würde mich interessieren, ob sich die 100 euro lohnen!

85mk7

Jipp das würde mich auch interessieren.

Und in dem Zusammenhang: wie schlägt er sich denn ohne Stromanschluss - also wie ist die Leistung auf Akkubetrieb?

85mk7

Laut einem Apple Service Dokument darf der 16er offenbar seine Muskeln etwas mehr spielen lassen - so gibt es etwa auch einen exklusiven Power Mode "High" - dem das 14" Modell nicht bekommen hat.

https://support.apple.com/en-us/HT212852

Es ist also fraglich ob es wirklich am Netzteil liegt oder man (Apple) dem 16er generell etwas mehr Verlustleistung zugesteht.

Andreas Osthoff

Wir hatten das MBP 16 ja schon im Test. Der High-Power Mode erhöhte da aber nur die Lüftergescwhindigkeit. Die volle Leistung war auch im normalen Modus abrufbar.

Sammy51

Hallo zusammen,

hat inzwischen irgendwer testen können oder anderweitig Infos erhalten- ob das 14 Zoll mbp  mit m1max volle Leistung hat bei Anschluss an ein 140 Watt Netzteil?

Hab das Ding bestellt umd überlege zu ändern nach dem Artikel von Notebook check

Vielen Dank!
Sammy

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview