News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lucid Air: Tesla fährt Elektroauto der Konkurrenz auf hauseigener Teststrecke

Started by Redaktion, April 06, 2022, 17:12:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Technologie hinter der offenbar beeindruckenden Effizienz des Lucid Air, welches auf eine Reichweite von über 800 Kilometer pro Ladung kommen soll, ist offenbar selbst für den Marktführer Tesla von besonderem Interesse.

https://www.notebookcheck.com/Lucid-Air-Tesla-faehrt-Elektroauto-der-Konkurrenz-auf-hauseigener-Teststrecke.612246.0.html

Dennis Lagemann

Meine Meinung zu Musk behalte ich jetzt mal für mich. Er schielt natürlich vollkommen nachvollziehbar darauf, wie er den Profit maximiert und hohe Qualität oder Spitzenleistung sind immer ein Nischensegment. Für mich persönlich sin E-Autos aber genau deshalb nicht zu gebrauchen. Ich habe ein Auto aus genau einem Grund: Es gibt Standardstrecken, die ich zu fahren habe und die sind zwischen 540km und etwas über 700km. Mein letzter Benziner hat das immerhin 10 Jahre lang mitgemacht, bevor ein Auffahrunfall dem ein Ende setzte. Da Zeit Geld ist, kommt eine Pause zum Akku laden nicht in Frage. Solange es also kein E-Auto mit 700km+ Reichweite gibt oder mit Ladedauer wie ein Tankstopp, gibt es für mich kein E-Auto.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview