News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eine neue App verdoppelt die nutzbare Display-Helligkeit des Apple MacBook Pro und Pro Display XDR

Started by Redaktion, April 05, 2022, 12:00:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Mini-LED-Display des 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro bleibt im Alltagsbetrieb weit hinter seinen Möglichkeiten zurück – statt der beworbenen 1.000 Nits schafft der Bildschirm regulär nur 500 Nits. Eine neue App hebt diese Einschränkung nun auf.

https://www.notebookcheck.com/Eine-neue-App-verdoppelt-die-nutzbare-Display-Helligkeit-des-Apple-MacBook-Pro-und-Pro-Display-XDR.611976.0.html

hgsgfd

Man muss eine separate App kaufen, um seine Hardware vollständig zu benutzen? Was zur Hölle... Apple Käufer brauchen echt ne große Tube um das auszuhalten.

wus

Gibt es eine vergleichbare App auch für Windows Notebooks?

Ich ärgere mich im Urlaub - wenn ich Fotos aus der Kamera auf das Notebook hochlade und bearbeite - immer wieder über völlig unzureichende Bildschirmhelligkeit, wenn ich irgendwo im Strandcafe o.ä. sitze, wo die Sonne scheint. Da sieht man dann so viel auf dem Notebook:

20181214-141215-.jpg

Deshalb habe ich mir vorgenommen, dass mein nächstes Notebook einen vielfach helleren Bildschirm haben muss als das gezeigte Lenovo T450s. Leider schaut's da in der Windows-Welt verd***t mager aus - mit Ausnahme einiger neuerer Modelle, die - ähnlich wie die Macbux - HDR Inhalte mit deutlich höheren Spitzenhelligkeiten darstellen können.

Fehlt nur die entsprechende Windows-App, die diese Helligheit auch normalen Bildinhalten zur Verfügung stellt. Oder gibt's da doch schon eine?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview