News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ZTE Axon 40-Serie startet in diesem Monat: 35 mm Kamera-Flaggschiff, neue UDC-Generation und MagSafe erwartet

Started by Redaktion, April 04, 2022, 14:17:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer auf die traditionell eher günstigeren Axon-Smartphones des 2022 wartet, darf sich freuen. Noch im April wird ZTE mit der Axon 40-Serie an den Start gehen, vermutlich einerseits mit dem Axon 40 Ultra als Nubia Z40 Pro-Klon und einer dritten Under-Display-Kamera-Generation im Axon 30-Nachfolger.

https://www.notebookcheck.com/ZTE-Axon-40-Serie-startet-in-diesem-Monat-35-mm-Kamera-Flaggschiff-neue-UDC-Generation-und-MagSafe-erwartet.611570.0.html

C.T

Wie sieht es den mit Updates bei ZTE aus? Hatte damals ein Red Magic 3 (ich weiß indirekt die gleiche Firma) es hat 9 Monate nach dem Android 10 Release gedauert bis da das Update kam 😅

hubbel

@C.T

Ich hatte mir letztes Jahr direkt zum EU-Release das Axon 30 Ultra angeschafft. Updates ca. aller 2 Monate, die ersten beiden noch inkl. relevanter Bugfixes, danach nur noch Security Patches. Dabei hätte es das Gerät bitter nötig gehabt. August herum kam eine Beta des nächsten Android heraus, habe das Gerät vor 3 Wochen verkauft, bis dahinn war noch kein final daraus geworden.

Der Verkauf war eine überfällige Entscheidung. Die Kamera war zum Gruseln. Auf dem Datenblatt noch recht ansehnlich, im Einsatz ein dauerndes Ärgernis. Blasse Farben, ständig vermeintliche Gegenlichtprobleme, Nachtaufnahmen zu weglaufen. Einzig der optische 5x Zoom konnte entzücken. Meine Frau hat ein A52, ihre Bilder sahen durchgehend besser aus, nicht nur farblich - was durchaus Geschmackssache sein kann - sondern auch in Sachen Details.

Das Gerät war aufgrund der Kamera für mich eine grosse Enttäuschung. Der Rest war ok,  einen 888'er in der Konfiguration hätte ich aber letztlich auch günstiger bekommen können.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview