News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Segway E-Scooter mit Straßenzulassung für unter 300 Euro: Ninebot KickScooter ES1LD und E45D im Angebot

Started by Redaktion, April 01, 2022, 17:44:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bei Amazon gibt es derzeit den Segway E-Scooter Ninebot KickScooter ES1LD mit Straßenzulassung zum günstigen Preis unter 300 Euro. Auch der teurere KickScooter E45D ist zum aktuellen Bestpreis im Angebot.

https://www.notebookcheck.com/Segway-E-Scooter-mit-Strassenzulassung-fuer-unter-300-Euro-Ninebot-KickScooter-ES1LD-und-E45D-im-Angebot.611257.0.html

reiner29

Die Reichweite mit bis zu 20 km ist viel zu gering. In der Praxis Heist das, die 20 km werden nie erreicht. Ich habe 3 E-Fahrzeuge und alle erreichen mit neuen Akkus nicht die angegebene Reichweite.

TierParkToni

Ich hab den kleinen bereits seit einem halben Jahr im Alltags- Einsatz und kann gute 15km Reichweite bestätigen - mehr ist dann nur noch mit bis zu 8kmh drin....

Samy

Ist das Gleiche wie bei allen Dingen mit Akku...die Reichweite wird nie in der Realität erreicht, siehe auch E Auto. Da kann man unter Umständen froh sein, die Hälfte der Angabe zu erreichen.

Roland1

Quote from: reiner29 on April 02, 2022, 08:59:44
Die Reichweite mit bis zu 20 km ist viel zu gering. In der Praxis Heist das, die 20 km werden nie erreicht. Ich habe 3 E-Fahrzeuge und alle erreichen mit neuen Akkus nicht die angegebene Reichweite.
Fahre selber 2 e-Autos, Citigo und Ioniq. Beide schaffen Ihre angegebenen Reichweiten. Im Sommer sogar darüber.

Roland1

Quote from: Samy on April 02, 2022, 12:37:49
Ist das Gleiche wie bei allen Dingen mit Akku...die Reichweite wird nie in der Realität erreicht, siehe auch E Auto. Da kann man unter Umständen froh sein, die Hälfte der Angabe zu erreichen.
Kann ich so nicht bestätigen. Das bei Temperaturen unter 0° und tiefer das BMS zum Schutz der Zellchemie die verfügbare kWh einschränkt, ja. Aber das macht bei unseren e-Autos nur max. 1/3 der Reichweite aus. Niemals die Hälfte. Und je länger man fährt desto wärmer wird die Batterie und das BMS gibt wieder zusätzliche kWh frei.
Im Citigo mit 210 km Reichweite bei -5° losgefahren und am Ende nach 235 km und 4% SOC an der Ladesäule angekommen, bei dann -1°. Im Sommer 290-300km Reichweite.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview