News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Oppo Find X5 Pro - Schickes Smartphone mit Hasselblad-Kamera

Started by Redaktion, March 31, 2022, 13:24:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit seinem Flaggschiff-Smartphone Find X5 Pro offeriert Oppo ein starkes Gesamtpaket, welches kaum Wünsche offenlässt. Im Fokus steht vor allem die Triple-Kamera, welche unter anderem wieder auf zwei IMX766-Sensoren setzt und dieses Mal mit einer eigenen ISP-NPU ausgestattet worden ist. Ob das Konzept aufgeht, lesen Sie im Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Oppo-Find-X5-Pro-Schickes-Smartphone-mit-Hasselblad-Kamera.605812.0.html

Moare EUV layers

QuoteOppo kann den Snapdragon 8 nicht bändigen
Niemand kann Samsungs schlechten Fertigungsprozess bändigen hahaha.

Rumburak2

Wenn ich diesen Test von einem HighEnd-Smartphone aus China aufmerksam durchlese und mir den dazu aufgerufenen Preis ansehe, dann soll noch mal einer sagen, iPhones seien überteuert. Die Mär können wir getrost abhaken und in das Reich der Fabel verbannen.

Nach diversem chinesischen HighEnd (Huawei, OnePlus) und auch testweise Samsung habe ich mich nach langem Überlegen für ein 13 Pro Max entschieden und es bisher keine Sekunde bereut und werde das auch wohl die nächsten fünf Jahre nicht tun. Android hat ein paar Schmankerl, die es bei iOS (noch) nicht gibt, aber das Gesamtpaket entscheidet.

Und wenn sich, wie schon bei Samsung, jetzt auch bei Oppo die Preise angleichen, stellt sich die Frage für mich gar nicht mehr.  Das werden sicherlich andere anders sehen, ist aber nicht schlimm. Jeder Jeck ist anders. Soll er (oder sie *innen) aber auch.

LeiderNein

899,- Euro und ich kaufe es. Aber ich zahle für Oppos keine Apple Preise. Der chinesische Größenwahn nervt.

Markus

Seid ihr euch da sicher beim GPS Test.
Weil der Vorgänger konnte das laut eurem Test besser.
Und es wurde ja der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 verbaut der sollte doch mehr können ?

Markus

Es muss doch was falsch sein. Vieleicht Software Fehler.
Laut phonesdata.com/de/smartphones/oppo/oppo-find-x5-pro-5462023/
hat das Handy Dualband A-GPS.

Mark_B

Quote from: Rumburak2 on April 01, 2022, 02:06:06
Wenn ich diesen Test von einem HighEnd-Smartphone aus China aufmerksam durchlese und mir den dazu aufgerufenen Preis ansehe, dann soll noch mal einer sagen, iPhones seien überteuert. Die Mär können wir getrost abhaken und in das Reich der Fabel verbannen.

Nach diversem chinesischen HighEnd (Huawei, OnePlus) und auch testweise Samsung habe ich mich nach langem Überlegen für ein 13 Pro Max entschieden und es bisher keine Sekunde bereut und werde das auch wohl die nächsten fünf Jahre nicht tun. Android hat ein paar Schmankerl, die es bei iOS (noch) nicht gibt, aber das Gesamtpaket entscheidet.

Und wenn sich, wie schon bei Samsung, jetzt auch bei Oppo die Preise angleichen, stellt sich die Frage für mich gar nicht mehr.  Das werden sicherlich andere anders sehen, ist aber nicht schlimm. Jeder Jeck ist anders. Soll er (oder sie *innen) aber auch.
Du vergisst das wirklich gute Geschenkpaket (50W AirVooc Lader, Smartwatch, Enco X und eine geniale Hülle) das Oppo im Wert von 400 Euro dazupackt. Rechnerisch bist dann bei 900 Euro. Und noch besser fährt man wenn man es mit Vertrag bei sim.de oder handyvertrag.de kauft, da bekommt man es für einmalig 79 Euro + 41 Euro im Monat für 24 Monate (mit All-Flat, SMS Flat und 5GB LTE, mehr ist für wenige Euro auch möglich). Das würde dann knapp 1080 für das Gerät bedeuten - 400 Euro für das Geschenkpaket = 680 Euro.

Rumburak2

Mark B. ,herzlichen Glückwunsch, Du bist ein echtes Rechengenie. Wenn man jetzt noch die Schaltjahre rausrechnet, die Mondphasen berücksichtigt und auch die Drehung der Erde mit einrechnet, abzüglich aller Feiertage und Sondergratifikationen, dann bekommt man vermutlich noch Geld raus.

Die im Vergleich mit iPhones recht kurze Unterstützung durch Updates konnte ich noch nicht schönrechnen, dazu brauche ich wieder Hilfe. Was? Das so preiswert gerechnete Oppo ist dann ja abbezahlt und man kann dann auch ein neues kaufen? Ja dann...

Josi

Quote from: Mark_B on April 02, 2022, 23:37:51
Quote from: Rumburak2 on April 01, 2022, 02:06:06
Wenn ich diesen Test von einem HighEnd-Smartphone aus China aufmerksam durchlese und mir den dazu aufgerufenen Preis ansehe, dann soll noch mal einer sagen, iPhones seien überteuert. Die Mär können wir getrost abhaken und in das Reich der Fabel verbannen.

Nach diversem chinesischen HighEnd (Huawei, OnePlus) und auch testweise Samsung habe ich mich nach langem Überlegen für ein 13 Pro Max entschieden und es bisher keine Sekunde bereut und werde das auch wohl die nächsten fünf Jahre nicht tun. Android hat ein paar Schmankerl, die es bei iOS (noch) nicht gibt, aber das Gesamtpaket entscheidet.

Und wenn sich, wie schon bei Samsung, jetzt auch bei Oppo die Preise angleichen, stellt sich die Frage für mich gar nicht mehr.  Das werden sicherlich andere anders sehen, ist aber nicht schlimm. Jeder Jeck ist anders. Soll er (oder sie *innen) aber auch.
Du vergisst das wirklich gute Geschenkpaket (50W AirVooc Lader, Smartwatch, Enco X und eine geniale Hülle) das Oppo im Wert von 400 Euro dazupackt. Rechnerisch bist dann bei 900 Euro. Und noch besser fährt man wenn man es mit Vertrag bei sim.de oder handyvertrag.de kauft, da bekommt man es für einmalig 79 Euro + 41 Euro im Monat für 24 Monate (mit All-Flat, SMS Flat und 5GB LTE, mehr ist für wenige Euro auch möglich). Das würde dann knapp 1080 für das Gerät bedeuten - 400 Euro für das Geschenkpaket = 680 Euro.

Deine Rechnung in allen Ehren (Danke, denn das habe ich nicht gewußt,
man müsste da sich die "geschenkten"
Geräte genauer anschauen und auch den Wert richtig berechnen, denn der UVP ist letztendlich nicht maßgebend), berücksichtigt leider nicht die unterirdische Updateversorgung.
Ich mag auch kein Iphone 13 Pro Max, weil der 3-fach optische Zoom mir zu wenig ist,  immer noch kein USB-C verbaut wird, das Ordnerdesign nicht gefällt und der Splitscreen mit nur wenigen Apps funktioniert, aber mein 1.Gen Ipad Pro hat nach 6 Jahren immer noch das aktuellste Betriebssystem. Damit wird das Oppo X5 3x so teuer, frisst jeglichen geldwerten Vorteil bereits nach 2 Jahren auf und lässt es sogar ins Minus rutschen. Bei Verträgen schaut es zwar etwas besser zugunsten des Androiden aus (-132€ Mobilfunkwert- Ladegerät- usw.), trotzdem reicht es nicht. Aber jeder so wie er meint.

PS.:gerade fällt mir ein, ein klitzekleiner Vorteil zum ständigen Neuerwerb soll nicht unerwähnt bleiben. Man hat dann 3x einen neuen Akku, den man beim IPhone einmal von Apple tauschen lassen kann (87,03€ f. 12 Pro Max außerhalb der Garantie)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview