News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel XeSS startet im Sommer und bringt eine bis zu 153 Prozent höhere Bildrate

Started by Redaktion, March 30, 2022, 18:21:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Intels erste Arc Alchemist-Grafikchips starten vorerst ohne Xe Super Sampling (XeSS), die Alternative zu Nvidia DLSS und AMD FSR 2.0 soll aber schon im Sommer nachgereicht werden. Intel verspricht eine bis zu 153 Prozent höhere Bildrate, ohne die Bildqualität zu stark zu beeinträchtigen.

https://www.notebookcheck.com/Intel-XeSS-startet-im-Sommer-und-bringt-eine-bis-zu-153-Prozent-hoehere-Bildrate.610892.0.html

JKM

Genau das zeigt Intels Problem mit dem Grafikkarten.

Am Tag der ersten Intel-Grafikkarte überhaupt oder seit 20 Jahren spricht Intel im Video am wenigsten über die Grafikkarte-Performance, sondern am meisten über die Video-Performance (mit AV1). Dazu keine Vergleiche mit der Konkurrenz sondern nur mit der iGPU, die meiner Meinung wegen der Effizienz sogar interessanter wirkt.

XeSS wird erst interessant, wenn die Grund-Performance (Früher genannt native Gaming-Performance) interessant ist.

Ehrlich gesagt, nach der Intel-Grafikkarten-Präsentation weiß ich nicht wirklich mehr als vorher. Und das sagt schon ziemlich alles.

Prassel

Quote from: JKM on March 30, 2022, 18:54:43Dazu keine Vergleiche mit der Konkurrenz sondern nur mit der iGPU, die meiner Meinung wegen der Effizienz sogar interessanter wirkt.

Ja, sie hätten auch bei iGPUs bleiben sollen... dort wo sie schon Erfahrung hatten.
Einfach ihr Portfolio vom All-in-One-CPU-GPU-Sockel verbessern, wie beim Apple M1. Das wäre wirklich interessanter gewesen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview