News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aldi: E-Bike mit Mittelmotor und 140 Kilometer Reichweite und hoher Belastbarkeit mit 400 Euro Rabatt erhältlich

Started by Redaktion, March 26, 2022, 12:51:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aldi bietet ein E-Bike mit Mittelmotor und einer Herstellerangaben zufolge großen Reichweite zu einem günstigen Preis an. Das Modell soll auch durch lange Garantiezeiträume überzeugen. Durch das hohe zulässige Gesamtgewicht kann sich eine hohe erlaubte Zuladung ergeben.

https://www.notebookcheck.com/Aldi-E-Bike-mit-Mittelmotor-und-140-Kilometer-Reichweite-und-hoher-Belastbarkeit-mit-400-Euro-Rabatt-erhaeltlich.610234.0.html


Prassel

Exakt dasselbe ist mir auch aufgefallen (schon mehrmals), z.B. letztens mit News zu Elektroautos, 3D-Drucker, und der UnrealEngine. Das hat nix mehr mit "Notebookcheck" zu tun... also nichts mit Notebooks, Tablets, Mobiltelefonen. Das ist einfach nur "irgendwas" aus dem Technikbereich. Da das inzwischen gehäuft auftritt, wäre eine Namensänderung für die Website inzwischen angebrachter.

Prassel

Dasselbe gilt im Grunde auch für News zu Scootern, Playstation, Smartwatches... was haben die hier zu suchen?

Egal wie mans dreht und wendet, der Titel der Seite wird nicht mehr dem Inhalt gerecht.

Mittelmotor

Das ist verständlich, daß wenn man ein Bikemagasin aufmacht, dann nich dafür, um über Kochrezepten dort zu lesen. Aber ich habe was rausgefunden: auf der Startseite notebookcheck gibt es Reiter " einschränken". Wenn man auf ihn drückt, dann öffnet sich ein gutes Filter, wo man vieles ausblenden kann. Und seine individuelle Nachrichtenseite haben.

Sonst, wenn sie sich inhaltlich aus dem Sicht von Klicks und fremden Themen verbessern, dann wäre, natürlich, auch Namensänderung die konsequente Verbesserung dazu, um dadurch mehr über sich gleich am Anfang zu sagen. Aber je größeren Bekanntheitsgrad man hat, desto nachteiliger wirkt die Namensänderung. Weil man kennt schon längst einen "guten Onkel Pipapo" und bei Namensänderung reißen die alte, aber zahlreiche Verweise auf Pipapo. Wer weiß dann, daß er jetzt Mimamo heißt? Wenn man nach dem Name sucht? Dann wieder langwierig nach Inhalten anfangen?

Mulhouse

Das schlimmst ist ja das Notebookcheck! keinerlei Kompetenz besitzt das Fahrrad auch nur am Rande zu bewerten.
Wichtig, hier kommt ein China Mittelmotor zum Einsatz, Ersatzteile wie bei diesem Modell häufig verreckende Controller dürften schwer bis gar nicht zu beschaffen sein. Oft wird auch an ein paar Cent gespart was oft die Reparaturkosten nach oben treibt wie ungeöste Felgen. Auch rechne ich mit Speichenbruch und für den Fall wird des teurer als es sein müsste hätte der Hersteller 1-2 Euro bzw USD mehr ausgegeben.
Mein Rat: Finger weg

Andreas, Zweiradmechaniker-Meister

Hanss23

Schon mal selber gefahren? Die bafang Motoren haben auch gewisse Vorteile, z.b. Aufrustbarkeit. Fahr ein Hofer eMtb seit gut 6000 km ohne Probleme, neue Kette wird bald fällig. Was mich aber ärgert: In Österreich wird das gleiche E-Bike 250 Euro teurer angeboten.

Niki Nick

Hallo zusammen,

Also bei mir hat der Akku komischerweise Standart eine Reichweite von 260km,bei wem ist es auch so?

Lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview