News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad T14s G2 AMD Laptop: Ultrabook-Effizienz trifft Workstation-Power

Started by Redaktion, March 22, 2022, 21:14:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo verbaut in das Premium-Modell der ThinkPad T-Serie ein letztes mal 16:9 Displays, trotz des Redesigns. Die Eingabegeräte sind weiterhin sehr gut, vor allem wurde aber die Effizienz mit AMDs Cezanne-Generation verbessert: Emissionen, Akkulaufzeit und Leistung profitieren hier.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T14s-G2-AMD-Laptop-Ultrabook-Effizienz-trifft-Workstation-Power.599883.0.html

asdfasdf

QuoteDisplay P3 Coverage   
69.7

sRGB Coverage   
91.8
Alle klassischen 1440p, 27", IPS, 144Hz Gaming Monitore können den DCI-P3 Farbraum seit Jahren zu 90-100% abdecken.
Und OLEDs können den auch schon seit Jahren zu 100% abdecken (en.wikipedia.org/wiki/DCI-P3#2014–2016).
DCI-P3 ersetzt sRGB.

Dafür ist das Display relativ hell.

1939 Euro für alte Vega APU (Nachfolger Navi2 APU kommen in ein paar Monaten) und nicht mal OLED Display?

nnko

Display-Reaktionszeiten direkt aus der Hölle. kann mich nicht erinnern, jemals so hohe Werte in einem eurer Tests gesehen zu haben. Einfach eine Frechheir, dass man sowas um einen so hohen Preis angedreht bekommt

Coup

Lasst euch von solchen Trollen nicht provozieren. Ich kann das verstehen, ich gehe bei sowas auch schnell auf Barrikaden, aber solche Leute sind es echt nicht Wert.

Fakt ist, ihr bietet den Leuten hier sehr viel. Ihr macht einen tollen Job, und stellt alles immernoch kostenlos und ohne große Datenverkauf zur Verfügung.

Das muss man euch auch mal sagen. Macht weiter so.

derLordselbst

Ich hätte gerne die tolle Tastatur und die Akkulaufzeiten.

ABER:
Ein 16:9 Display auf 14 Zoll? Das kann ja auch Lenovo längst besser. Dazu bekommt man für fast 2000,- € immer noch ein müdes FHD-Display. 4K liegt schon bei 2400,- und ist dazu noch "glossy".

Mj


Teilnehmer

Quote from: LeiderNein on March 23, 2022, 08:56:04
Wieso muss ich in zwei Artikeln Dinge zusammen suchen um einen Test lesen zu können?
Es ist ausdrücklich nicht für dich. Kein Bedarf, keine Wille und keine Muße, um sich auf dich zu orientieren. (Es ist keine Frage, ob dir diese Erklärung passt oder ob du es akzeptierst.)

Marvin Gollor

Quote from: Coup on March 23, 2022, 12:26:41
Lasst euch von solchen Trollen nicht provozieren.

Fakt ist, ihr bietet den Leuten hier sehr viel. (..) Macht weiter so.

Danke dir! :)

Quote from: derLordselbst on March 23, 2022, 16:49:33
Ich hätte gerne die tolle Tastatur und die Akkulaufzeiten.

ABER:
Ein 16:9 Display auf 14 Zoll?

Würde generell empfehlen, auf Gen3 zu warten, welche dieses Jahr noch released wird :) > 16:10 2,2K oder gar 2,8K OLED 90Hz Display. Wir sind schon gespannt beide Modelle, mit Intel/AMD zu testen!

LG
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

asbachb

Hab den Vorgänger. Die Verarbeitungsqualität ist bei dem Preis echt ein Witz. Display hat Pixelfehler und Föeckrn. Die Farbe fängt schon nach ein paar Wochen an abzublättern (Wohlgemerkt bei einem Business Notebookt, was für den Außeneinsatz konzipiert ist).

Alles bekannte Probleme, um die sich Lenovo nicht schert.

Wem das nicht so wichtig ist bekommt ein gutes Gerät.

Das mein nächstes Notebook von Lenovo sein wird, wage ich sehr zu bezweifeln.

T_Ali_g

Hallo,

wie immer super Test  :)  .

Könntet Ihr bitte Beispiele geben, welche m2 2242 Modelle genau für den WWAN Port kompatibel sind bzw. erkannt werden?

Danke

MaxZ

Die Display-PWM Frequenz ist scheinbar nicht korrekt (2,45kHz statt 2,45MHz). Auf dem Oszi-Screenshot steht "2.541kHz" - wie ein Blick auf die anderen dort angezeigten Werte (insbesondere die Zeitbasis, 200us/DIV) offenbart, ist das jedoch kein Tausender-Punkt, sondern ein Dezimal-Punkt.

Ich habe keine Erfahrung mit LCD PWM Flackern und kann daher nicht beurteilen, ob der Wert gut oder schlecht ist, aber zumindest ist es nicht wie angegeben besser als der Durchschnitt.


Viele Grüße,
Max

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview