News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

iPad Air 5 Käufer klagen über schlechte Verarbeitungsqualität inklusive Knarzen

Started by Redaktion, March 21, 2022, 20:22:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apples neues iPad Air 5 scheint bei manchen Käufern nicht sonderlich gut anzukommen. Manche Nutzer klagen über ein Knarzen und beschreiben die Verarbeitungsqualität des Tablets deshalb gar als "sehr billig", vor allem im direkten Vergleich zum Vorgänger.

https://www.notebookcheck.com/iPad-Air-5-Kaeufer-klagen-ueber-schlechte-Verarbeitungsqualitaet-inklusive-Knarzen.609233.0.html

Lekomio

Apple wird argumentieren: "Industriestandard!" So wie beim ersten iPad Pro das krumm ausgeliefert wurde. Apples Glück ist die Fehlende (echte) Konkurrenz.

sd

Alternativ heißt es dann mal wieder von Apple: It´s not a but, it´s a feature!
oder
Der User macht was falsch!

Hach, man kennt dieses Sprüche leider schon zu gut von Apple.

iPad-Fan

Kann die suboptimale Gehäusesteifigkeit beim Air 5 leider bestätigen. Tablet lässt sich insgesamt leicht verwinden und bereits minimaler Druck auf die Rückseite (beim normalen Festhalten) sorgt für ein gut hörbares Knarrzen. Man spürt sogar die Bauteile im Inneren. Hier hat man wohl zu sehr am Material gespart.

Schade, M1 und sonstige Eigenschaften fand ich überaus spannend und hätten für ein gelungenes Gesamtpaket sorgen können:

Aufgrund der schlechten Gehäusequalität habe ich das Tablet wieder zurückgegeben. Interessenten sollten sich vor dem Kauf unbedingt einen persönlichen Eindruck verschaffen. Einen "Blindkauf" kann ich jedenfalls nicht empfehlen.

RobertJasiek

Apple kann auch anders: zB das Mini 4 hat eine stabile Metallschale. Fragt sich, warum Apple es nicht immer so macht.

Bananarama

Quote from: iPad-Fan on March 22, 2022, 19:57:33
Kann die suboptimale Gehäusesteifigkeit beim Air 5 leider bestätigen. Tablet lässt sich insgesamt leicht verwinden und bereits minimaler Druck auf die Rückseite (beim normalen Festhalten) sorgt für ein gut hörbares Knarrzen. Man spürt sogar die Bauteile im Inneren. Hier hat man wohl zu sehr am Material gespart.

Schade, M1 und sonstige Eigenschaften fand ich überaus spannend und hätten für ein gelungenes Gesamtpaket sorgen können:

Aufgrund der schlechten Gehäusequalität habe ich das Tablet wieder zurückgegeben. Interessenten sollten sich vor dem Kauf unbedingt einen persönlichen Eindruck verschaffen. Einen "Blindkauf" kann ich jedenfalls nicht empfehlen.
Das ist komplett gelogen bzw. fast wortwörtlich nachgeplappertes Redditgewäsch. Erbärmlicher Trollversuch.  :o

Bananarama

Quote from: Lekomio on March 22, 2022, 12:21:48
Apple wird argumentieren: "Industriestandard!" So wie beim ersten iPad Pro das krumm ausgeliefert wurde. Apples Glück ist die Fehlende (echte) Konkurrenz.
Bullshit.

Bananarama

Quote from: sd on March 22, 2022, 19:11:25
Alternativ heißt es dann mal wieder von Apple: It´s not a but, it´s a feature!
oder
Der User macht was falsch!

Hach, man kennt dieses Sprüche leider schon zu gut von Apple.
Und Bullshit.

Bananarama

Quote from: RobertJasiek on March 22, 2022, 20:59:32
Apple kann auch anders: zB das Mini 4 hat eine stabile Metallschale. Fragt sich, warum Apple es nicht immer so macht.
Frag dich nicht so viel. Da kommt, wie man sieht, nichts gescheites bei rum.  >:D

AppleUser

Ich kann die knarzenden Geräusche beim leichten Drücken auf die Rückseite des iPads (beim Apple Logo) bestätigen. Ich hatte letzte Woche Samstag mein iPad Air 64GB WiFi Polarstern von amazon erhalten. Direkt nach dem auspacken, als ich das Gerät mit beiden Händen festhielt, spürte ich, dass etw. nicht stimmt mit der Rückseite. Bereits durch das normale festhalten kam es auf der Rückseite zu knarz/knack Geräuschen. Man spürte sofort, dass die Rückwand extrem dünn ist und es einen Hohlraum zwischen Innenleben und Rückseite gibt. Als ob das Innere des iPads an Höhe verloren hätte, die Rückseite jedoch nicht angepasst worden wäre, an die neue Dicke des iPads. Ich hatte auch die Apple Hotline hierzu am Samstag angerufen u. von dem Produktionsfehler berichtet. Dort hatte die Mitarbeiterin ein iPad Air 5 da u. hat versucht den Fehler nachzustellen, jedoch ohne Erfolg. Es scheinen daher wohl nicht alle iPads davon betroffen zu sein. Das Knacken/Knarzen sowie das nachgebende Gehäuse waren extrem nervig! Daher habe ich das iPad noch nicht einmal eingeschaltet, sondern sofort an amazon zurückgeschickt. Dann habe ich das selbe iPad bei Mediamarkt bestellt. Gestern ist es angekommen. Dieses iPad ist deutlich besser verarbeitet. Es gibt kein Knacken/Knarzen mehr u die Rückseite gibt auch kaum noch nach. Es ist nicht so gut verarbeitet wie mein iPad Air 4, aber es kommt zu 90-95% dran. Ich habe jetzt dieses 2. iPad behalten.

ipad-Fan

Quote from: Bananarama on March 22, 2022, 21:25:08
Quote from: iPad-Fan on March 22, 2022, 19:57:33
Kann die suboptimale Gehäusesteifigkeit beim Air 5 leider bestätigen. Tablet lässt sich insgesamt leicht verwinden und bereits minimaler Druck auf die Rückseite (beim normalen Festhalten) sorgt für ein gut hörbares Knarrzen. Man spürt sogar die Bauteile im Inneren. Hier hat man wohl zu sehr am Material gespart.

Schade, M1 und sonstige Eigenschaften fand ich überaus spannend und hätten für ein gelungenes Gesamtpaket sorgen können:

Aufgrund der schlechten Gehäusequalität habe ich das Tablet wieder zurückgegeben. Interessenten sollten sich vor dem Kauf unbedingt einen persönlichen Eindruck verschaffen. Einen "Blindkauf" kann ich jedenfalls nicht empfehlen.
Das ist komplett gelogen bzw. fast wortwörtlich nachgeplappertes Redditgewäsch. Erbärmlicher Trollversuch.  :o

Hi Bananarama, danke für deine fundierten Antworten. Deine Kommentare werden jeden "Troll" sofort überzeugen.

Für alle anderen: Macht euch ein eigenes Bild vom Air 5, die Tablets kann man sich inzwischen in jedem gut sortierten Shop anschauen.

Phil12

Hatte das Gerät heute bei Media Markt in der Hand und mir ist das auch aufgefallen. Rund um das Apple Logo gibt die Rückseite tatsächlich mit einem leisen Knarzen leicht nach. Bauteile habe ich jetzt nicht gespürt, aber ist natürlich schon etwas unschön.

Teilnehmer


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview