News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test realme GT 2 Pro Smartphone – Designer-Handy mit viel Power

Started by Redaktion, March 21, 2022, 17:54:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

realmes Flaggschiff-Handy GT 2 Pro soll den Platzhirschen das Leben schwer machen. Mit bis zu 850 Euro stößt der Hersteller aber auch in neue Preisregionen vor. Auf welche High-End-Features man verzichten muss und warum sich das Smartphone dennoch lohnt.

https://www.notebookcheck.com/Test-realme-GT-2-Pro-Smartphone-Designer-Handy-mit-viel-Power.605595.0.html

Richard....m


Florian Schmitt

Hi, unfortunately not in our version, please have a look at the screenshot. I know that BBK (the company that owns realme and also OnePlus, Oppo and others) had this feature in the past, but now it's not there any longer.


Quote from: Richard....m on March 21, 2022, 20:24:37
Please correct the article. DC dimming available in the laboratory menu...

DOT2010

Und das hat es doch... traut doch mal den Lesern wenn die euch Wiedersprechen. Fallt doch Täglich immer wieder auf die Nase mit eueren Berichten.
Mag sein das EUER Gerät als Testmuste das noch nicht oder ihr nur ein Importgerät habt, da kann die Software schon mal anders sein. Aber in China lesen die keine D-Berichte und auch keine aus dem Englischen, die haben ihre eigenen Blogger die ihnen was berichten wie es bei IHEN DORT aussieht.

Wenn ihr es nicht glaubt, extra für euch die Seite wo dies wieder mal zum Thema gemacht wurde nach euerem Bericht: android-hilfe.de/forum/realme-gt-2-pro.4063/alles-zum-realme-gt2-pro-04-01-2022.993798-page-44.html#post-12981218

Florian Schmitt

Hallo,

ja stimmt, in den Entwickleroptionen ist diese Funktion vorhanden. Das ergänze ich gerne noch im Test. Dann wurde anders als bei OnePlus nicht komplett darauf verzichtet.
Dennoch ist die Funktion damit für normale Nutzer vermutlich zu gut versteckt, zumal bei Aktivierung der Entwickler-Optionen ein Hinweis kommt, dass diese Einstellungen Schäden am Telefon verursachen können, was bestimmt noch einmal viele Nutzer abschreckt.
Übrigens: Unsere Testberichte erscheinen aktuell in 13 Sprachen und wir erreichen etwa 30 Millionen Seitenaufrufe pro Monat in aller Welt, sodass wir sehr gerne, aber nicht nur ausschließlich für das deutschsprachige Publikum arbeiten.

Beste Grüße


Quote from: DOT2010 on March 22, 2022, 03:44:08
Und das hat es doch... traut doch mal den Lesern wenn die euch Wiedersprechen. Fallt doch Täglich immer wieder auf die Nase mit eueren Berichten.
Mag sein das EUER Gerät als Testmuste das noch nicht oder ihr nur ein Importgerät habt, da kann die Software schon mal anders sein. Aber in China lesen die keine D-Berichte und auch keine aus dem Englischen, die haben ihre eigenen Blogger die ihnen was berichten wie es bei IHEN DORT aussieht.

Wenn ihr es nicht glaubt, extra für euch die Seite wo dies wieder mal zum Thema gemacht wurde nach euerem Bericht: android-hilfe.de/forum/realme-gt-2-pro.4063/alles-zum-realme-gt2-pro-04-01-2022.993798-page-44.html#post-12981218

LeiderNein

QuoteDas Hauptobjektiv ist ausgestattet mit einer optischen Bildstabilisierung und macht bei Tageslicht gute Aufnahmen, die in Sachen Schärfe gut sind, aber nicht ganz mir anderen High-End-Smartphones wie dem iPhone 13 mithalten können

Dann ist das Vergleichsbild vom iPhone 13 entweder nicht vom iPhone 13 oder der Autor braucht eine Brille.

Die Hauptkamera macht klar ein besseres Foto von Kirche und Dach und das bei gleich starker Software Schärfung. Über die Ultraweitwinkel Kamera klebt man besser einen lustigen Emoji Sticker, dann hat die auch einen Sinn.

Abgesehen davon ist der Preis inakzeptabel. Bei einem realme müsse bei dem Preis IP68 und kabelloses Laden ohne Frage dabei sein und auch sonst alles stimmen. 200,- Euro zu teuer.

Florian Schmitt

Hallo,

da wir möglichst offen mit unseren Testdaten umgehen, lässt sich das ja einfach überprüfen: Sie können einfach das Bild herunterladen und in den Metadaten nachschauen, mit welchem Gerät es gemacht wurde.

Bei einzelnen Bildern mag es vielleicht zutreffen, dass beide Smartphones auf einem Niveau liegen, aber insgesamt zeigt sich die iPhone-Kamera im Detail noch exakter und auch in Sache Software noch fortschrittlicher. Aber zwischen beiden Kameras liegt nicht mehr viel, das zeigt auch unsere Wertung.

Beste Grüße

Quote from: LeiderNein on March 24, 2022, 09:20:53
QuoteDas Hauptobjektiv ist ausgestattet mit einer optischen Bildstabilisierung und macht bei Tageslicht gute Aufnahmen, die in Sachen Schärfe gut sind, aber nicht ganz mir anderen High-End-Smartphones wie dem iPhone 13 mithalten können

Dann ist das Vergleichsbild vom iPhone 13 entweder nicht vom iPhone 13 oder der Autor braucht eine Brille.

Die Hauptkamera macht klar ein besseres Foto von Kirche und Dach und das bei gleich starker Software Schärfung. Über die Ultraweitwinkel Kamera klebt man besser einen lustigen Emoji Sticker, dann hat die auch einen Sinn.

Abgesehen davon ist der Preis inakzeptabel. Bei einem realme müsse bei dem Preis IP68 und kabelloses Laden ohne Frage dabei sein und auch sonst alles stimmen. 200,- Euro zu teuer.

DOT2010

@Florian Schmitt
Es spielt keine Rolle wo eine Einstellung verteck ist, sie ist da. Ob der User das nun checkt oder nicht, das ist DANN allein sein problem. Foren helfen da viel weiter in individuellen belangen.

@LeiderNein
Das Gertät hat TOP Cam-Sensoren, leider stimmt es dass realme es nicht schafft das selbe raus zu holen wie die Hersteller die ihre Geräte fast doppelt so teuer vermarkten. Aber was P/L angeht sind diese wohl nicht zu schlagen derzeit. Dazu gibt es immer wieder Purzelpreise bei der TOP Ausstattung von 12/256-Variante neulich Saturn bei 619€.
Das findest so nirgends, dann sind im Vergleich die anderen Hersteller gleich beim fast 3-fachen Preis.

Weiß also auch nicht was du mit der 2ten Cam (Ultraweitwinkel hast) glaub ehe du hast bestenfalls nur die Verpackung in der Hand gehabt. Ich find die Bilder prima und 150° bietet kein anderes Phone.

Selbst das Mikroskopobjektiv ist prima, sehr Interessant, auch wenn ich zustimmen muss das sicher ehe für die Masse an Nutzer eine Tele/Makro Kombination sinnvoller gewesen wäre, hätte mich selbst wohl auch noch mehr drüber gefreut.

Die Frontcam mit 32MP macht prima Bilder, das beeindruckt auch sehr.

Einfach mal die Fotos im Forumsbereich von Android-Hilfe gucken
android-hilfe.de/forum/realme-gt-2-pro.4063/gt-2-pro-kamera-und-fotos.999497.html

Hoffe damit überzeugen zu können dass aktuell wohl kein Phone am GT2pro ran kommt.

Einzige schwäche wenn man es überhaupt so bezechnen kann was ich in ca. 1 Monat sagen könnte währe ehe das es nur USB 2 hat bei UFS 3.1 was echt schade ist.

Bezug auf Contra, seh ich anders:
- Die paar Apps die nerven sind ja schnell weg (naja außer das Goole-Müll-Problem was man ja bei Android nun mal in kauf nehmen muss wenn G-Version).
- Bei einem 65W Charger brauchts auch kein Umweltverpestendes kabelloses Laden da eh viel zu langsam geht, da kann man ruhig ein altes Netzteil nutzen.
- WiFi 6E also wirklich, das könnt ihr bei Geräte nennen die ehe am Ende des Jahres rauskommen monieren aber doch nicht jetzt schon. Könnte ja anführen bei allen Geräten das die noch kein 6G haben. Also etwas Zeit muss man den Herstellern auch geben diese zu implementieren.
- Sprachquali wurde bisher von keinem Moniert. Da moniere ich ehe im Playstore das die Diktatfunktion sich ultraschnell abschaltet, das nervt sonst in den anderen Apps ist alles prima und auch beim Telefonieren.
- da ich nicht Zocke, sonstige Apps waren ohne Probleme trotz teils stark nötiger Rechenleistung, war nix auffällig auch keine erwärmung.
- IP Echt jetzt, geht duschen ihr Pappnasen, vermutlich eh alles Warmduscher. Wer sich mit dem Gerät auskennt weiß das das Gerät das IP aushält, nur das die Zertifizierung allein NICHT gemacht wurde um Kosten zu sparen denn die Zertifizierung will für jedes hergestellte Gerät Kohle sehen. Lachhafter als die Geschmacksmusterpatente von Apple.
Dazu kommt das KEIN HERSTELLER Wasserschäden als Garantieansprüche akzeptieren. Es wird gar ausdrücklich davor gewarnt mit den Geräten ins Wasser zu gehen, Trotz IP Bullshit gelaber. Ist ähnlich dem MIL-Bullshit oder TÜV Aufkleber mit dem geworben wird. Kaum einer hat n Plan dazu dass NUR spezifische Tests aus den Testmöglichkeiten gemacht/überstanden wurde und NICHT ALLE!!! Also hat es genau 1 Test überstanden und dann n Papperl drauf und jeder fällt auf dem PR Bullshit rein. NEIN DANKE dafür noch extra zahlen.

Bei den Pro fehlt noch einiges:
-Beste W-lan & NFC Leistung im Alltag, wo andere Geräte nicht mal Empfang haben.
- 150° Ultraweitwinkel (2te Cam)
- 32 MP Froncam
- starke Lautsprecher

Bezug auf Textinhalt:
"Auch gibt es durch die extrem kurze Brennweite des Makroobjektivs die Möglichkeit, dieses wie ein Mikroskop zu nutzen und Stoffstrukturen oder Pflanzen in hoher Vergrößerung abzubilden."

Es ist eine Mikroskop Cam mit 20facher Vergrößerung antiv und 2fach Digital was im 2ten Modus somit auf 40fach kommt. Es ist KEINE Macrocam!!!



Persönlich war Navi bisher voll OK, Einstellungen muss man sich eben Zeit nehmen und auch verstehen wie diese sich auswirken.

Es ist ein prima Phone, das es in einzelnen Bereichen bessere gibt sollte klar sein, das hat aber dann auch seinen Preis. Auch in der Kombi wird es früher oder später konkurenz geben bzw übertrupft werden, aktuell aber wohl nicht.

Mipf78

Hallo,
ich habe eine Frage zu der genannten Akkulaufzeit des Gerätes im WLAN Betrieb.. ihr schreibt in eurem Artikel etwas von über 1000 Min. im WLAN Betrieb.. das sind mehr als 16.5 Stunden  ::)... Ich schaffe mit meinem Gerät in stabiler WLAN Umgebung lediglich ca. 10-11 Stunden, bei sonst komplett ausgeschalteten Funkverbindungen, 35% Display Helligkeit, FHD und 60 Herz... Wie kommen diese Werte bei euch zustande? Und nach wieviel Ladezyklen? Und auch wichtig: Mit welcher Firmware-Version habt ihr die Akkulaufzeit getestet? Vielleicht gibt es in den Versionsnummern gravierende Unterschiede?
Vielen lieben Dank für eure Rückantwort. LG Michael

Mipf78

Hallo,
ich habe eine Frage zu der genannten Akkulaufzeit des Gerätes im WLAN Betrieb.. ihr schreibt in eurem Artikel etwas von über 1000 Min. im WLAN Betrieb.. das sind mehr als 16.5 Stunden  ::)... Ich schaffe mit meinem Gerät in stabiler WLAN Umgebung lediglich ca. 10-11 Stunden, bei sonst komplett ausgeschalteten Funkverbindungen, 35% Display Helligkeit, FHD und 60 Herz... Wie kommen diese Werte bei euch zustande? Und nach wieviel Ladezyklen? Und auch wichtig: Mit welcher Firmware-Version habt ihr die Akkulaufzeit getestet? Vielleicht gibt es in den Versionsnummern gravierende Unterschiede?
Vielen lieben Dank für eure Rückantwort. LG Michael

Mipf78

Gibt es hier inzwischen Erkenntnisse zu dem von mir angeführten Thema mit der Akkulaufzeit?

Viele Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview