News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD veröffentlicht RSR mit bis zu dreimal besserer Gaming-Performance für alle Spiele, FSR 2.0 sagt DLSS den Kampf an

Started by Redaktion, March 18, 2022, 14:31:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

AMD hat Radeon Super Resolution (RSR) veröffentlicht, eine auf Treiber-Level integrierte Variante von FidelityFX Super Resolution (FSR), die mit allen Spielen funktioniert, die Performance soll im Idealfall verdreifacht werden. Darüber hinaus hat AMD FSR 2.0 demonstriert.

https://www.notebookcheck.com/AMD-veroeffentlicht-RSR-mit-bis-zu-dreimal-besserer-Gaming-Performance-fuer-alle-Spiele-FSR-2-0-sagt-DLSS-den-Kampf-an.608765.0.html

Prassel

QuoteNachdem RSR im Treiber aktiviert wurde greift die Technologie automatisch, sobald die Auflösung eines Spiels unter der nativen Bildschirmauflösung eingestellt wird.

Wenn das so wirklich simpel funktioniert, wäre das echt toll.

Ich hab mich nämlich schon gefragt wie man das einstellen muss, und befürchtet, dass man da irgendwelche Startparameter beim Spiel setzen muss, oder das Spiel mit Rechtsklick und einem AMD-Menü irgendwie starten, oder andere Komplikationen wie z.B. dass wenn man es einstellt - es nicht erkannt wird, oder anderen Einstellungen vom Spiel in die Quere kommt, und dadurch wieder deaktiviert wird usw. usf. Ich habe diesen Mist alles schon erlebt vor 15 Jahren, wo man da auch ausserhalb eines Spiels beim ATi-Treiber Anitaliasing einstellen konnte - und manchmal hat es funktioniert, manchmal nicht.

Aber wenn das wie oben funktioniert, wäre das einfach verständlich und einzusetzen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview