News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S22 Ultra: Ein Gameplay-Video zeigt die mäßige Performance nach dem GOS-Update

Started by Redaktion, March 15, 2022, 12:01:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem Samsung die Performance der Galaxy S22-Serie beim Launch per Game Optimizing Service (GOS) künstlich gedrosselt hat sollte das jüngste Update Abhilfe schaffen. Ein Test des Galaxy S22 Ultra zeigt nun aber, dass dies nur bedingt gilt, die Gaming-Performance bleibt mäßig.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S22-Ultra-Ein-Gameplay-Video-zeigt-die-maessige-Performance-nach-dem-GOS-Update.608264.0.html


Rumburak2

Tja, sieht fast danach aus, als hätte sich Samsung diesmal mit seinen Software-Bescheißereien heftigst verzockt. Und bekommt es nicht mehr geregelt. Es ist mir völlig schleierhaft, warum sich so viele Menschen auf Samsung-Produkte stürzen, gerade hier in Europa. Dabei ist doch schon seit längerem bekannt, daß die Südkoreaner ein eher lockeres Verhältnis zur Wahrheit haben, was ihre Produkte angeht. Und die Europäer seit Jahren den nominell schlechteren Prozessor bekommen. Vor einigen Tagen las ich an anderer Stelle die Aussage: Samsung: Hardware hui - Software pfui. Das scheint nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein.

Dafidoff

Die Performance scheint besser zu sein als bei der SD Variante! vor allem konstanter und mit weniger Hitze Entwicklung. Dieses Spiel scheint einfach noch nicht für den Exynos optimiert zu sein. Viel Problematischer ist beim S22ULTRA das die Alltagsperformance die leider bei vielen Geräten Probleme macht. Ansonsten ist der SOC selbstverständlich mehr als schnell genug. Ich meine auch die Vorgänger S20 und 21 liefen extrem geschmeidig. Da konnten einige Hersteller nur von träumen. Wenn Samsung die Probleme in den Griff bekommt haben wir mit dem S22ULTRA sicher das Beste Gerät, welches man für Geld kaufen kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview