News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra können es im Drop-Test nicht mit dem iPhone 13 aufnehmen

Started by Redaktion, March 01, 2022, 13:48:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Trotz Corning Gorilla Glass Victus+ hält die Samsung Galaxy S22-Serie Stürzen nicht annähernd so gut stand wie das Apple iPhone 13 – das Ceramic Shield kann hier wieder einmal seine Muskeln spielen lassen. Der jüngste Drop-Test zeigt, dass man Smartphones mit Glas auf Vorder- und Rückseite nicht fallen lassen sollte.

https://www.notebookcheck.com/Das-Samsung-Galaxy-S22-S22-und-S22-Ultra-koennen-es-im-Drop-Test-nicht-mit-dem-iPhone-13-aufnehmen.605253.0.html

max47

Ja  gut, das kam unerwartet xD.

Android Phones haben das Fragilitäts Game durchgespielt.

Große Akkus (hohes Gewicht) und abgerundete Displays sind das Ergolgsrezept 😋

Was solll das?


Wäre nichts neues

Quote
Ist das mit Absicht, das nur negative Post vom S22 Lineup gepostet werden?
Würde mich nicht wundern, Apple ist USA, Samsung ist Korea/Asien. Wäre auch nichts neues bezüglich Apple vs Samsung.

checknobook

Ich glaube bei solchen Stürzen ist vieles Zufall und Glückssache, schon kleine Abweichungen im Aufprallwinkel können entscheiden, vor allem bei Glas.
Werden viele kennen: das Gerät überlebt drei heftige Stürze und geht bei einem vergleichsweise harmlosen dann kaputt.

Ich würde mir wünschen, dass auch "flagship"-Phones wieder aus hochwertigem Kunststoff gemacht werden. Weniger spröde, leichter (im Alltag wie auch beim Aufprall). Win-Win.
Aber nein, es muss überall Metall und Glas sein (noch blöder: Keramik), wegen des "premium feel" in den Reviews. Dafür stecken es dann 80% im Alltag in eine Plastikhülle.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview