News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Poco F4: Leaker nennt mögliche Spezifikationen mit verschiedenen Upgrades und einer "Enttäuschung"

Started by Redaktion, February 28, 2022, 18:40:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein bekannter Leaker hat die möglichen Spezifikationen des Poco F4, dem Nachfolger des aktuellen Poco-Flaggschiffes F3, enthüllt. Neben einigen Upgrades gibt es auch eine kleine "Enttäuschung".

https://www.notebookcheck.com/Poco-F4-Leaker-nennt-moegliche-Spezifikationen-mit-verschiedenen-Upgrades-und-einer-Enttaeuschung.604914.0.html

SD870=SD865 ist ok

QuoteLaut den Informationen des Leakers ist das Poco F4 mit dem Snapdragon 870 ausgestattet. Dies ist der gleiche Prozessor, der schon im Vorgänger Poco F3 verbaut ist.
Das ist insofern halt so schlimm, weil die beiden Nachfolger SD888 und SDGen1 nicht effizienter geworden sind, also nicht mehr Leistung pro Watt (eig. unglaublich, ist aber so).
Der SDGen1+ soll wieder bei TSMC gefertigt werden, dann wird er wahrscheinlich effizienter.

Kloetenhugo

Jetzt mal unter uns, es wird immer viel über irgendwelche Prozessoren und Kameraänderung berichtet, aber der in meinen Augen größte Rückschritt wird außen vor gelassen. Sowohl die neuen Xiaomi als auch die gerade erschienenen Poco Modelle sind laut der Spezifikationsliste im Store NICHT in der Lage Videos mit einer höheren Auflösung als 1080p zu machen. In meinen Augen echt erbärmlich, dass angeblich aktuelle Smartphones dazu nicht in der Lage zu sein scheinen, mein zwei Jahre alter Knüppel aber anstandslos 4k Videos dreht. Vorgängermodelle wie das Poco x3 pro und f3 können das auch problemlos, warum also die neuen Modelle nicht mehr? Keine Ahnung wat da bei denen im Kopf vorgegangen ist, aber ein Smartphone, welchen 2022 nicht in der Lage ist bei Videos mit mehr als 1080p aufzulösen ist für mich sofort für den Kauf disqualifiziert, völlig egal welche Upgrades Prozessor, Speicher etc. bekommen haben

Keine In-Ear mit AptX HD?

QuoteKeine Ahnung wat da bei denen im Kopf vorgegangen ist, aber ein Smartphone, welchen 2022 nicht in der Lage ist bei Videos mit mehr als 1080p aufzulösen ist für mich sofort für den Kauf disqualifiziert, völlig egal welche Upgrades Prozessor, Speicher etc. bekommen haben
Meinst du vielleicht die Vordere Kamera? Die Hintere Kamera sollte zumindest 4k mit 30FPS schaffen.

Kloetenhugo

Nein ich meine die rückwärtige Kamera. Die Spezifikationsliste im offiziellen Mi Store sagt sowohl bei den aktuellen redmi Note 11 Modellen als auch bei den neu erhältlichen Poco x4 und M4 ganz klar unter Video Resolution:
Rear camera: 1080p/30fps.
Keine Ahnung ob die einfach nur zu faul waren alle Auflösungen zu listen aber wenn das stimmen sollte, geht das zumindest meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht mehr heutzutage, egal wie günstig das Phone ist

stimmt

QuoteKeine Ahnung ob die einfach nur zu faul waren alle Auflösungen zu listen aber wenn das stimmen sollte, geht das zumindest meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht mehr heutzutage, egal wie günstig das Phone ist
Ja, das wäre nicht mehr zeitgemäß. Wenn da schon "Pro" im Namen ist, erwarte ich mindestens 4k mit 30FPS auf der Hauptkamera.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview